Beiträge: 346
Themen: 4
Registriert seit: 05 2014
(18.12.15, 19:39)grill-fan schrieb: (16.12.15, 21:50)Schnuckiputzi schrieb: (16.12.15, 18:31)asmx91 schrieb: So viel ich weiß ist er sehr verbittert weil "seine" Nonna verkauft wird. Ich kann das sehr gut verstehen.
Sogar in der Genbank (IPK) wurde sie am Anfang unter falschem Namen eingestellt.
LG asmx
Ist doch nur verständlich!! Wenn die eigenen Ideale verletzt werden.
Ich selbst hab die Nonna nicht bei eBay gefunden oder je dort angeboten gesehen. Aber schon mal bei amazon. Momentan aber auch da nicht. Und selbst H. Verkauft sie.
http://www.ebay.de/itm/Tomate-Nonna-Anto...Sw9r1V~bvE
Wie du siehst..wieder jemand,der die Ideale missachtet.
( Da kann man dem Anbieter nur eine schlechte Keimquote gönnen.. )

Kaum von mir geschrieben da kommt das nächste Elend daher. Also keine Ahnung warum meine Suche keinen Treffer brachte. Aber umso trauriger das wieder einer anbietet.
Grüsse
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 12 2015
Ich finde das ebenfalls nicht in Ordnung. Die Idee des Gartenbär, dass die Nonna eine freie Tomate sein soll ist zu respektieren. Kaufen würde ich jedenfalls keine Samen und verkaufen natürlich auch nicht.
Beiträge: 55
Themen: 10
Registriert seit: 08 2014
Hallo Mathias,
ich habe noch 9 Samen der Nonna. Selbst mal einfach so bei einer Bestellung mitgeschickt bekommen.
Da sie letztes und vorletztes Jahr im Aussehen, Geschmack und Verlauf genau gleich war gehe von Samenfestigkeit aus.
Ich würde Dir 2 zukommen lassen. Kontakt am besten über pn.
Zwei weitere gebe ich noch gerne ab. Bitte melden. Das wäre dann aber nur eine Person, da 2 Samen sicherheitshalber an eine Person gehen sollten.
Frage an alle: wie funktioniert das Tauschen/Tauschpaket hier?
Es grüßt
Garten 34
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: 12 2015
Hallo Garten34,
vielen Dank für Dein Angebot. Ich komme nach den Feiertagen gerne darauf zurück.
@alle
Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest
Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: 01 2014
Hallo,
und wieder was gelernt und die klasse Seite von Gartenbaer entdeckt. Ich hoffe, es geht ihm gut, ist ja schon sehr beunruhigend, dass die Beiträge 2014 abgerissen sind
Ich würde die Nonna 2016 auch gerne anbauen (und Gartenbaer einen Beitrag für "Unsere Nonna Antonina in der Welt" schicken, auch wenn eine weitere deutsche Adresse vermutlich nicht soo interessant sein wird), gibt es aktuell jemand, der mit mir tauschen würde? Wäre toll
Liebe Grüße!
Liebe Grüße
Bianca
Beiträge: 13.741
Themen: 67
Registriert seit: 05 2011
ja, ich, schick mir eine PN
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Beiträge: 30
Themen: 2
Registriert seit: 01 2014
30.12.15, 02:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.15, 02:05 von Schlüsselblume.)
Liebe Grüße
Bianca