Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Oh das hört sich ja schlimm an! Wenn sowas bei uns vorkommt, entfernen wir die befallenen Teile der Pflanze so schnell wie möglich.
Drücke dir die Daumen, dass du dieses Problem schnell wieder in den Griff bekomst bzw. bekommen hast.
Ich muß Mari1 verteidigen, das Datum dümpelt ein wenig unscheinbar am Ende des posts rum.
Wenn es am Anfang des posts, etwas kräftiger, stehen würde, wäre es für Neulinge sicherlich einfacher.
Ich hänge ich mal hier dran.
Ich habe grade eben eine Tomatenpflanze ausgerissen. Standen 4 nebeneinander und wuchsen auch prima. Doch plötzlich ist die ganz rechte innerhalb eines Tages richtig vegammelt. Die Blätter hingen welk runter, die noch kleinen Früchte, ca. Mirabellengröße, wurden eigenartig matt und sahen auch " vertrocknet " aus.
Ich habe die Pflanze noch fast eine Woche immer weiter gegossen doch eben hab ich sie doch ausgerissen.
Die Wurzeln sehen auch irgendwie trocken aus. Zuwenig Wasser kanns nicht sein. Aber was?
lg
Rima