Beiträge: 3.896
Themen: 11
Registriert seit: 01 2013
16.09.13, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.13, 21:47 von Franz.)
Toll.
Du hats mich auf eine gute Idee gebracht. Hab auch einige Pfirsiche.
Morgen gleich Griesbrei machen.

Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Beiträge: 13.930
Themen: 68
Registriert seit: 05 2011
und meine werden nicht reif - eben schwäbisch Sibirien...die Tomaten sind auch stinkig....alles beleidigt...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Beiträge: 384
Themen: 4
Registriert seit: 04 2013



Eigene Pfirsiche!! Ein Traum!!
Esse gerne Kaiserschmarrn mit Pfirsichen drinnen oder Kompott dazu.
Liebe Grüße, Anne
Beiträge: 4.733
Themen: 81
Registriert seit: 05 2011
(15.09.13, 10:41)Highländer schrieb: Sieht gut aus. Mara de Bois muß ich mir auch noch besorgen. Hätte ich jetzt fast wieder vergessen.
Hallo Gerd,
die Mara de Bois wächst zügig, setzt, trotz des schlechten Wetters, viele Früchte an. Die 2 oder 3, die ich probiert haben, waren super

LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Beiträge: 4.733
Themen: 81
Registriert seit: 05 2011
Da heute ein verregneter Tag ist, habe ich Suppengrün für den Winter gemacht. In einer Regenpause schnell in den Garten und Möhrchen und Staudensellerie reingeholt. Porree hab ich gekauft, bekommt bei mir immer so eklige Würmer

Knollensellerie hat in diesem verrückten Jahr geblüht und war für nichts gut. Da hab ich im Juni noch schnell den Staudensellerie gesät und er ist noch ganz passabel gewachsen

7 Portionen sind geworden

Die bekommt Schwietochter, hat mit den KLeinen genug um die Ohren und freut sich. Ich hab schon einige Portionen für mich im Tiefkühler.
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Beiträge: 4.733
Themen: 81
Registriert seit: 05 2011
Da ich mir bei Annelieses gefüllte Tomaten Rezept, Appetit geholt habe, werde ich das gleich mal (mit Abwandlungen) nachkochen.
Meine reifen Fleischis sind zum Rohverzehr und die im Supermarkt sahen nicht sehr gut aus . Also hab ich Paprikas genommen. Die Form mit Speck ausgelegt und alles mit frischer Tomatensauce aufgefüllt.


Mal schauen, ob sie lecker sind

War sehr gut, hab zuviel gegessen

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Beiträge: 4.733
Themen: 81
Registriert seit: 05 2011
18.09.13, 19:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.13, 19:02 von orchidee.)
(18.09.13, 18:33)Simone schrieb: orchidee
das sieht toll aus! 
Nur eins irritiert mich. Denn die Würmer, also die... na ja... so ne extra Portion Eiweiß kann doch nicht schaden. 
Oder bist Du ein Veggie?
Mensch Simone, lesen können wäre von Vorteil!!
Du bist vielleicht eine

Deswegen kaufe ich das Porree, das hat bei mir jedes Jahr-eben W Ü R M E R

Wenn ich ein Veggie wär....... würd ich sie auch nicht essen, sind ja Fleisch, Oder???
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Beiträge: 2.574
Themen: 21
Registriert seit: 05 2011
(18.09.13, 18:33)Simone schrieb: orchidee
Würmer, also die... na ja... so ne extra Portion Eiweiß kann doch nicht schaden.
Würmer , Maden ,tönt immer so schrecklich.
mobiles Eiweiss , wer denkt da schon an .....
Beiträge: 3.629
Themen: 15
Registriert seit: 05 2011
Hallo Orchidee, du warst aber fleißig

Ich habe auch schon mein Wintervorrat an Suppengemüse fertig. Schön wenn man im Winter nur rausnehmen braucht. Deine gefüllten Paprika sehen auch sehr lecker aus. Das werde ich am WE auch mal machen.
LG sonne