Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Eddy's Tomaten 2018
#21
Bei dir schaut es sehr gut aus.. :thumbup:

Neidvoll  :blush:  gucke ich auch auf dein GH .


Dürfte an die 6m lang und an die 2,7m hoch sein ? (Was auf dem Bild zu erkennen ist)

Zumindest reichlich Platz zur Pflanzen An/Aufzucht.
Zitieren
#22
Hallo Eddy,
sieht alles klasse aus! Ich bin mit den Gewächshäusern fertig...und mit den Kübeln fast...die "gekübelten"  stehn nun zwischen den gepflanzten Tomaten und warten darauf ins Freie zu kommen. Das traue ich mich noch nicht.
Ganz liebe Grüße
Anneliese die heute das 5. Gewächshaus für einen Bekannten bepflanzt hat...hab ja sonst nichts zu tun....
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#23
(26.04.18, 18:39)grill-fan schrieb: Bei dir schaut es sehr gut aus.. :thumbup:

Neidvoll  :blush:  gucke ich auch auf dein GH .


Dürfte an die 6m lang und an die 2,7m hoch sein ? (Was auf dem Bild zu erkennen ist)

Zumindest reichlich Platz zur Pflanzen An/Aufzucht.

Ja sie ist 6 m an 3,35 m breit und etwa 2,7 m. hoch. Ich bin sehr froh damit, habe sie nur von letzte Monat. Mein anderes Gewächshaus ist viel kleiner (3,5 x 2,5 m).  Nun kann ich etwa 80 Tomaten drinnen pflanzen. Und dann noch etwa 50 draussen in Topfe (meine Kirschtomaten, die (New) Dwarfs und die determinierte Sorten.
Zur An/Aufzucht habe ich Platz genügend aber ein Tomatenliebhaber will immer ein grosserer Gewächshaus denke ich  :rolleyes:.

LG Eddy
Zitieren
#24
(26.04.18, 19:33)asmx91 schrieb: Hallo Eddy,
sieht alles klasse aus! Ich bin mit den Gewächshäusern fertig...und mit den Kübeln fast...die "gekübelten"  stehn nun zwischen den gepflanzten Tomaten und warten darauf ins Freie zu kommen. Das traue ich mich noch nicht.
Ganz liebe Grüße
Anneliese die heute das 5. Gewächshaus für einen Bekannten bepflanzt hat...hab ja sonst nichts zu tun....

Hallo Anneliese,
Du bisst ja schon viel weiter dann ich smile. In mein kleines Gewächshaus gehe ich auch morgen oder so die Tomaten pflanzen. Mit die Topfe draussen warte ich noch ein paar Wochen. Vorige Woche war ja sehr warm aber diese Woche ist es viel kalter, heute nur 14°C.  Hoffentlich gibt es keine Frost mehr aber bis halb Mai ist es noch immer gefährlich.
Ich wollte ja auch das ich Gewächshaüser für Bekannten bepflanzen möchte  smile. Wieviel verschiedene Sorten hast du nun schon da gepflanzt?

LG Eddy
Zitieren
#25
(26.04.18, 19:35)Ed56 schrieb:
(26.04.18, 18:39)grill-fan schrieb: Bei dir schaut es sehr gut aus.. :thumbup:

Neidvoll  :blush:  gucke ich auch auf dein GH .


Dürfte an die 6m lang und an die 2,7m hoch sein ? (Was auf dem Bild zu erkennen ist)

Zumindest reichlich Platz zur Pflanzen An/Aufzucht.

Ja sie ist 6 m an 3,35 m breit und etwa 2,7 m. hoch. Ich bin sehr froh damit, habe sie nur von letzte Monat. Mein anderes Gewächshaus ist viel kleiner (3,5 x 2,5 m).  Nun kann ich etwa 80 Tomaten drinnen pflanzen. Und dann noch etwa 50 draussen in Topfe (meine Kirschtomaten, die (New) Dwarfs und die determinierte Sorten.
Zur An/Aufzucht habe ich Platz genügend aber ein Tomatenliebhaber will immer ein grosserer Gewächshaus denke ich  :rolleyes:.

LG Eddy

Cool   :thumbup: 

Bei der Größenordnung dürfte das GH-Klima -auch - wesentlich ausgeglichener sein.

NUR:  Für diese Größe müsste ich bei mir eine Baugenehmigung einholen. :sweatdrop:
Zitieren
#26
@ grill-fan

ich auch, aus dem Grunde habe ich 4 mit 9,98 qm Grundfläche...
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#27
                                            Endlich auch noch mal ein Bericht von mich und meine Tomaten smile. So wie in den meisten Teile von Deutschland ist es auch hier im Osten von Belgiën schon lange sehr warm und trocken. Auch den folgenden Tagen wird es immer mehr dann 30°C  sad. Aber Tomaten habe ich bisher sehr viel gerntet. Aber die neue Blumen haben es schwierig um Früchte zu formen.
Hier einige Bilder von meine Tomaten:
Zitieren
#28
Hallo Eddy,

wunderschöne Tomaten, mit tollen Farben. :clapping: :clapping:
Dein großes Gewächshaus macht sich da sicher bemerkbar.
Das würde optimal auf meinen jetzt total vertrockneten Rasen passen :whistling:

weiterhin eine gute Ernte

LG  Werner
Zitieren
#29
(01.08.18, 17:06)wemu schrieb: Hallo Eddy,

wunderschöne Tomaten, mit tollen Farben. :clapping: :clapping:
Dein großes Gewächshaus macht sich da sicher bemerkbar.
Das würde optimal auf meinen jetzt total vertrockneten Rasen passen :whistling:

weiterhin eine gute Ernte

LG  Werner

Hallo Werner, danke vielmals!
In mein neuen grosses Gewächshaus geht es sehr gut. Die Pflanzen wachsen sehr gut und es gibt viele Früchte aber den letzten Wochen gibt es auch ziemlich viel BEF bei einige Sorten, wahrscheinlich durch das sehr heisse und trockene Wetter. In mein kleines Gewächshaus wachsen sie nicht so gut, aber da habe ich schon 7 Jahre Tomaten, also soll ich die Erde mal gut ändern und viel Nährstoff geben. Meine Kirschtomaten in Topfe haben es bisher auch sehr gut gemacht aber nun ertrocknen die neue Blumen auch. Hoffentlich wird es in einige Wochen etwas weniger warm und gibt es noch neue Blumen die sich entwickeln können.

LG Eddy
Zitieren
#30
Hallo Eddy,
sieht sehr gut aus!
Ich übergieße (mit dem Schlauch) meine Pflanzen in den Gewächshäusern und im Freiland mit kaltem Wasser. Die sind nach einer Stunde wieder trocken - und denen gefällt das. Die treiben frisch durch und die Blüten fruchten. Wenn die kleinen Knubbel noch reif werden, gibt es eine späte super Ernte.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren