Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017
#31
Wow, die Cherry Falls hat ja schon riesige Knubbel dran, wenn ich das richtig gesehen habe. :thumbup: Wann hast Du die gesät? Die Sorte werde ich mir merken, falls sie schmecken sollte, bin gespannt auf Deinen Bericht! Und Snackpaprika erntest Du schon, bei mir sind die gerade erst erbsengroß.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#32
Sehr beeindruckend, liebe Marion, besonders auch alles mit den Rückenproblemen. Aber jetzt kann alles wachsen und bringt sicher gute Ernte. Man sieht ja schon die ersten Früchte, und die Ernte gar! Tolle Sache! :thumbup: Sun


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#33
Hallo Marion!
Sehr schön sieht es aus bei Dir -  tolle Pflanzen!
Über Pfingsten schaffe ich es auch..... hoffentlich!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#34
(02.06.17, 17:48)asmx91 schrieb: Hallo Marion,
es sieht alles super gut bei Dir aus!  Yahoo
Nütze die Pfingst Feiertage und "mach mal Pause" Du hast es Dir verdient.
Ich komme leider nicht dazu, meine Bude wird voll werden.
Ganz liebe Grüße
Anneliese

PS: auf die Elbe bin ich (und noch jemand) sehr gespannt. Die wollte bei mir einfach nicht keimen...

Danke Anneliese,
Jetzt muss ich wirklich wieder etwas kürzer treten. War ein schönes Stück Arbeit. So und nun hoffe ich mal da die Pflanzen auch gut tragen werden trotz der Qualmer.

Werde gut auf die Elbe auf passen. I do my very best  smile


(02.06.17, 18:00)Schmatzefein schrieb: Wow, die Cherry Falls hat ja schon riesige Knubbel dran, wenn ich das richtig gesehen habe. :thumbup: Wann hast Du die gesät? Die Sorte werde ich mir merken, falls sie schmecken sollte, bin gespannt auf Deinen Bericht! Und Snackpaprika erntest Du schon, bei mir sind die gerade erst erbsengroß.

Die Cherry Falls habe ich Mitte Februar angezogen. Ich denke wenn ich die noch mal in einen größeren Topf gesetzt hätte, wären jetzt sicher schon die ersten reif. Das scheint eine ganz Frühe zu sein.
Werde berichten wie sie schmeckt.


(02.06.17, 18:50)Anne Rosmarin schrieb: Sehr beeindruckend, liebe Marion, besonders auch alles mit den Rückenproblemen. Aber jetzt kann alles wachsen und bringt sicher gute Ernte. Man sieht ja schon die ersten Früchte, und die Ernte gar! Tolle Sache! :thumbup: Sun

Danke Anne
Ja  Rückenprobleme habe ich jetzt, aber ich habe endlich alles fertig. Habe ja fast 3 Wochen gebraucht bis alles fertsch war und jetzt ist Erholung angesagt.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#35
(02.06.17, 19:48)Paradeisoma schrieb: Hallo Marion!
Sehr schön sieht es aus bei Dir -  tolle Pflanzen!
Über Pfingsten schaffe ich es auch..... hoffentlich!
LG
Paradeisoma

Danke Paradeisoma
Du schaffst es bestimmt auch an Pfingsten.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#36
Heute wieder mal ein kleines Update:

Da ich dieses Jahr recht spät ausgepflanzt habe freut es mich jetzt um so mehr, dass die ersten Tomis blühen und die meisten schon Knospen dran haben Yahoo .

Sind auch schon die ersten reifen Chilis, Paprika und auch ein paar Tomis von den kleinen Pflanzen aus den Kästen dran. Habe wieder ein paar Bilder gemacht.

Cherry Falls

   

@ Schmatzefein
Die Cherry Falls ist sehr lecker Nyam . Sie war sehr süß, knackig und nicht mehlig,super für die erste reife Tomate.

Hier die Chilis und Paprika

               

Nun noch ein paar Blütenbilder
Küchenfenster

         

Balkonkasten 

         

Royal Hilbilly

   

Filetovyi Kruglyi

   
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#37
Hallo Marion,
ganz große Klasse! Geht doch trotz der widrigen Umstände in denen Du anbauen mußt.

Bin ich froh, dass ich meine uralten Samen von Thompson & Morgan weiter gegeben habe (die Samen wurden noch von Thompson & Morgan gemacht...) dieser tolle Saatgutbetrieb ist leider auch verkauft worden  :devil: :devil: :devil:
Eine Tauschpartnerin die mir beim Anbauen hilft hat einiges an alten Sorten von Thompson & Morgan zum keimen gebracht und Samen gemacht.... 
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#38
Hallo Marion,

hast Du Deine Pflanzen echt alle mit dem Ölgemisch besprüht?

Auch die Chilis?

V.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#39
Hallo Marion!
Tolle Pflanzen, super Sorten!
Auf die Royal Hibilly bin ich gespannt!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#40
Auf die weitere Entwicklung der Royal Hillbilly bin ich auch gespannt!
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.763 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 41.096 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.833 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 106.958 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 162.323 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.794 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier