Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
Tomatodoc 2017
#21
(20.02.17, 00:35)Galapagos schrieb: Auch wieder wahr.
Allerdings dient Schachtelhalm ebenfalls der Vorbeugung. Verkehrt ist der also nie.
oja - Schachtelhalm gehört auf jeden Fall zu Plan B. Sollte es irgendein Sämling wagen, trotz meiner Massnahmen aus den Latschen zu kippen, kommt als nächstes der Schachtelhalm zum Einsatz. Danke für die Tipps smile . So und jetzt wird's Zeit für´s Bettchen sonst hab ich morgen die Umfallerkrankheit :yawn:
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#22
So heute haben die Samen von 14 Sorten den Weg in die Schnapsgläschen gefunden, damit ist auch bei mir die Tomatensaison 2017 offiziell eröffnet biggrin
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#23
Hallo Tomatodoc,
Du hast eine tolle Liste. Yes Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Ernte ! :thumbup: 

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#24
Hallo Tomatodoc,

tolle Liste hast du da.  Yes

Dank dir bin ich am überlegen ob noch die rote Murmel auf die Liste kommt. 35 Sorten reichen ja nicht aus  :head:

Vom Schachtelhalmextrakt habe ich schon viel gutes gehört bzw gelesen. Dass muss ich mir auch noch zulegen. Ich giesse meine Chilis mit Brenneseljauche und bilde mir ein, noch nie so gesunde Pflanzen gehabt zu haben. Kann natürlich auch zum Teil an meine kleine Pflanzenlampe liegen. 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg  Yahoo
Tomatige Grüße aus meinem Schrebergarten 
Zitieren
#25
rote Murmel war meine Einstiegsdroge in die Tomatensucht.... hatte die Samen 2010 von einer Freundin bekommen und dann seit 2011 geaät. Irgendwie wurdens dann immer mehr....... das geht hier wohl aber manchen so. :w00t:
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#26
Babies!! :clap: :blush:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren
#27
:thumbup: Dance2
Zitieren
#28
Hallo,
es ist einfach schön, wenn die kleinen Tomädchen schlüpfen. 
Die sehen gut aus! Ich wünsche Dir eine stressfreie Saison.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#29
Schöne Schnapsbecher-Parade.  :thumbup:
Viel Erfolg..
Zitieren
#30
Hatte dieses Jahr auch einige Helmträger. Wurde ja viel im Forum geschrieben in den letzten Wochen.
Habe sie zuerst warm und feucht gestellt, dann haben es fast alle von allein geschafft. Nur bei zweien ging es nicht. Habe dann die "Alfiwe-Operation" durchgeführt. Mit Erfolg, die Keimblätter sind nicht abgerissen, aber leider zu spät, denn sie waren schon verfault. Aber zum Glück hatte ich noch ander Keimlinge von der gleichen Sorte....aber so macht man seine Erfahrungen.
Von 58 Samen habe ich jetzt 51 Keimlinge, zwei "Leichen" und noch fünf unklare. Aber immerhin von jeder geplanten Sorte mindestens einen...
Let´s make our tomatoes great again!
Zitieren