Tomaten-Forum

Normale Version: Paradeisoma´s Saison 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
War noch schnell im Garten und habe die ungeschützten mit Hexengebräu besprüht!
Die müssen noch lange durchhalten, da ist noch nichts reif!
Die getrockneten Tomaten noch schnell in Öl eingelegt, die müssen jetzt einige Wochen gut durchziehen. Kräuter und Knoblauch auch mit dabei! Nyam Nyam Nyam  

Urlaub zu Ende, morgen gehts wieder los...  
Eine schöne Woche wünsche ich  Sun Sun Sun  

LG
Paradeisoma
Melde mich mit Bildern zurück!
Die Hitze ist gewichen, die Unwetter haben mich zum Glück verschont, viele andere leider nicht....
Durch die kühlen Temperaturen reifen mehr Tomaten und sie kriegen jetzt auch Geschmack!
War heute den ganzen Tag im Garten und bin hundemüde, aber es hat sich gelohnt!
Es wird heute noch eingekocht und getrocknet, viele Samen sind schon gemacht, einige muss ich noch....
Es gibt erstaunlicherweise noch mind. 30 Sorten die überhaupt nicht reif sind, meistens blaue....
Die ersten 5 Bilder sind vom Wochenende, der Rest von heute
Morgen gehts an die Paprikas und Chilis, dann den Rest der Woche wieder in die Firma!
Einen schönen Abend
LG
Paradeisoma
(08.08.17, 20:06)Paradeisoma schrieb: [ -> ]Melde mich mit Bildern zurück!
Die Hitze ist gewichen, die Unwetter haben mich zum Glück verschont, viele andere leider nicht....
Durch die kühlen Temperaturen reifen mehr Tomaten und sie kriegen jetzt auch Geschmack!
War heute den ganzen Tag im Garten und bin hundemüde, aber es hat sich gelohnt!
Es wird heute noch eingekocht und getrocknet, viele Samen sind schon gemacht, einige muss ich noch....
Es gibt erstaunlicherweise noch mind. 30 Sorten die überhaupt nicht reif sind, meistens blaue....
Die ersten 5 Bilder sind vom Wochenende, der Rest von heute
Morgen gehts an die Paprikas und Chilis, dann den Rest der Woche wieder in die Firma!
Einen schönen Abend
LG
Paradeisoma
(08.08.17, 20:13)Franz schrieb: [ -> ]
(08.08.17, 20:06)Paradeisoma schrieb: [ -> ]Melde mich mit Bildern zurück!
Die Hitze ist gewichen, die Unwetter haben mich zum Glück verschont, viele andere leider nicht....
Durch die kühlen Temperaturen reifen mehr Tomaten und sie kriegen jetzt auch Geschmack!
War heute den ganzen Tag im Garten und bin hundemüde, aber es hat sich gelohnt!
Es wird heute noch eingekocht und getrocknet, viele Samen sind schon gemacht, einige muss ich noch....
Es gibt erstaunlicherweise noch mind. 30 Sorten die überhaupt nicht reif sind, meistens blaue....
Die ersten 5 Bilder sind vom Wochenende, der Rest von heute
Morgen gehts an die Paprikas und Chilis, dann den Rest der Woche wieder in die Firma!
Einen schönen Abend
LG
Paradeisoma
Irgendwas falsch gedrückt, oder böser Zauber.

Tolle Tomaten und so. Klasse. Leider kann ich dieses Jahr nicht mithalten. Aber ich bin nicht neidisch. Bischen hab ich auch. Vieleicht gehts nächstes Jahr besser.
Muss dieses Jahr noch mächtig zurücktreten.
LG FRank
Franz Du hast supertolle Sorten!

Der Alte Kommunist ist DEINE Sorte, auch wenn man ihm Dir geklaut hat!
Auch ich habe den gekauft, da war ich noch nicht mal im Forum!

Deine Gurken sind top! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich freue mich das Du mich lobst!  Yahoo Yahoo Yahoo

Habe dieses Jahr einfach Glück uns supertolle Sorten dabei, keine Schädlinge, wenig Regen bis jetzt, der Geschmack lässt noch zu wünschen übrig und viele Sorten sind noch nicht mal reif!
Die beste die ich heute probiert habe war die Ceman, eine wundervolle Tomate von einem lieben Tauschpartner! 
Die werde ich hüten, so wie viele andere!
Samengewinnung ist mühsam, mache nur wenige, habe heute Sauce gemacht und welche i. Trockner, viele verschenkt an die Familie! Die staunen immer wieder was für,Farben und Formen es gibt!
Jetzt wird noch schnell eingekocht, Zucker musste ich zur Verbesserung zugeben, sonst nur Zwiebel. Salz, Knoblauch, Kräuter, Pürierstab.....und ab ins Glas!
LG
Paradeisoma
Hallo Paradeisoma

Super ,deine Bilder   Yes

Du hast soooooo viele schöne Sorten !!!!!!!!!!!!!

:clapping: :clapping: :clapping: 

LG
Rosalie
Hallo Paradeisoma, Give_rose 
wenigstens bei Dir klappt. Yahoo 10 10 10 10 10 Dance2 :thumbup: 
Klar dass Du viel zu tun hast. Soviele Sorten pflegen und verarbeiten nur so nebenbei, das ist Leistung. Die Samen sortieren braucht auch viel Zeit.
Du hast aber alles im Griff ! Yahoo Weiter so ! :thumbup:  Ich hoffe, dass die Tomaten noch Geschmack kriegen. Bei uns ist es nicht immer so.

Liebe Grüße
Peter

Ps: von Unwetter habe ich auch gehört. Meine Oma kommt auch von Steiermark.
Danke Peter und Rosalie!  Give_rose
Habe dieses Jahr Glück, wie schon oben geschrieben!
Trotzdem Blütenendfäule und bei einigen habe ich die Stecketiketten verloren, vergraben.... :devil: :devil: von gekauften Pflanzen sind welche vertauscht oder Verkreuzungen, aber möchte nicht jammern!
Kein Unwetter bei mir, zu. Glück,,war vorige Woche noch in der Steiermark bei schönstem Sommerwetter am Wochenende wurde alles zerstört, also warum jammern um vertauschte Etiketten!
Wenn ich alle reif bringe ertrinke ich in Tomaten, .....
LG
Paradeisoma
Deine Tomatenvielfalt ist bombastisch, weiterhin viel Glück bei der Ernte

Liebe Grüße
virgi
Hallo Paradeisoma,
ich komme im Moment aus der Küche....koche auch ein und bekomme als Belohnung Deine tollen Bilder!
Einfach nur schön!
Ich will nicht jammern, aber der Geschmack meiner Tomaten ähnelt der Supermarkt Ware...es hat gut abgekühlt, aber bis die Tomaten den Wetterumschwung verarbeitet haben - das dauert gut eine Woche.
Ganz liebe Grüße
Anneliese
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27