Tomaten-Forum

Normale Version: maximan36, Saison 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Toll !! 10
Deine Chilis sind echt der Hammer.:w00t: :w00t:
Du scheinst sie sehr gut zu hegen und zu pflegen. :thumbup: Dance2
Bin gespannt, was du im Sommer für Riesenerträge einfährst.
Hallo Peter,

sieht echt klasse aus, deine Growbox!! Bisher widersetze ich mich noch dem Gedanken, mit Kunstlicht zu arbeiten, bin ja auch in meiner ersten Saison. Aber sollte ich es mir anders überlegen, darf das gern so ähnlich werden wie bei dir... Solange müssen meine noch winzigen (zum Glück-bei dem Wetter!) Tomätchen sich um die besten Plätze am West-Fenster drängeln!

Welche Aubi-Sorten baust du an? Habe einen Keimling der Listada de Gandia zum wachsen gebracht, hoffe, da kommt noch ein Nachzügler. Kannst du andere Sorten empfehlen für Kübelkultur auf Südterasse?

LG, Lycolor
Danke euch.


(28.03.13, 11:16)jfk1307 schrieb: [ -> ]Sauber Peter :thumbup: , das sind Pflanzen genau nach meinem Geschmack. :clap::clapping::clap::clapping::clap:

Sehe ich das richtig das Du TKS2 Erde und Perlite genommen hast?

LG Jörg

Ja Jörg, die Chilis bekommen wieder die TKS 2 mit Perlite und Langzeitdünger, das hat letztes Jahr sehr gut funktioniert.

(28.03.13, 21:41)Lycolor schrieb: [ -> ]Hallo Peter,

sieht echt klasse aus, deine Growbox!! Bisher widersetze ich mich noch dem Gedanken, mit Kunstlicht zu arbeiten, bin ja auch in meiner ersten Saison. Aber sollte ich es mir anders überlegen, darf das gern so ähnlich werden wie bei dir... Solange müssen meine noch winzigen (zum Glück-bei dem Wetter!) Tomätchen sich um die besten Plätze am West-Fenster drängeln!

Welche Aubi-Sorten baust du an? Habe einen Keimling der Listada de Gandia zum wachsen gebracht, hoffe, da kommt noch ein Nachzügler. Kannst du andere Sorten empfehlen für Kübelkultur auf Südterasse?

LG, Lycolor

Bei den Chilis lohnt sich Kunstlicht, sonst kann man nicht mit der frühen Anzucht beginnen. Die wachsen ja nicht so schnell wie die Tomaten. Bei den Tommis geht es auch ohne, da ich die Growbox ja habe nutze ich sie aber auch für die Tomaten.

Habe dieses Jahr die folgenden Auberginensorten

Prosperosa
Ophelia (F1)
Thai Long Green
Ping Tung Long
Kermit F1

Die Ophelia und Prosperosa hatte ich letzte Jahr auch schon im Kübel und die waren sehr gut und haben super getragen. Die Aubis kommen alle in Kübel, da wachsen sie besser als im Freiland.


(29.03.13, 15:39)maximan36 schrieb: [ -> ]Habe dieses Jahr die folgenden Auberginensorten

Prosperosa
Ophelia (F1)
Thai Long Green
Ping Tung Long
Kermit F1

Die Ophelia und Prosperosa hatte ich letzte Jahr auch schon im Kübel und die waren sehr gut und haben super getragen. Die Aubis kommen alle in Kübel, da wachsen sie besser als im Freiland.

O-oooh... :drool: Da bekomme ich doch glatt schon wieder neue Sucht-Symptome... :whistling: Naja, für diese Saison ist es wohl zu spät, noch weitere Aubis selbst anzuziehen, hab eh schon das Gefühl, mit der Listada hätt ich besser schon im Januar losgelegt, aber vielleicht fällt mir ja beim nächsten Bau- bzw. Gartenmarktbesuch noch ein fertiges Pflänzchen in den Einkaufswagen... Angel2

Ansonsten komm ich halt ab und zu mal bei dir schauen, wie sich deine entwickeln...

LG, Lycolor

Hallo,

nach langer Zeit mal wieder einige Fotos. Es wird langsam sehr eng im GWH. Die Rocotos müssten eigentlich raus ins Freie, aber leider ist es immer noch zu kalt, Nachts ist es immer noch unter 5 Grad. Die Tomaten kommen Abends schon wieder ins Haus, da im GWH kein Platz mehr ist.

Hoffe das es nächste Woche endlich wärmer.

Meine Tomaten auf der Terrasse.
[Bild: IMG_7996.jpg]

[Bild: IMG_7995.jpg]

[Bild: IMG_7994.jpg]

[Bild: IMG_8006.jpg]

[Bild: IMG_8011.jpg]

Die Rocotos wachsen wie verrückt und haben auch reichlich Blüten und die ersten Beeren.
[Bild: IMG_7997.jpg]

[Bild: DSC01567.jpg]

Habanero Mustard
[Bild: DSC01562.jpg]

Die Auberginen haben auch die ersten Blüten
[Bild: IMG_8009.jpg]

Grüße Peter
Hallo,

tolle Pflanzen!!!!
Deine Chilis sind ja riesig, und so viele Blüten und Knospen....
Ich bin begeistert!

Danke für die Bilder, muss ich gleich meinem GG zeigen.

L.G.
es Perlsche
Hey super schöne Pflanzen hast du, wahrscheinlich auch einen guten grünen Daumen.

Viel Erfolg!

Lg,Sunshine
Hallo Maximan,
Deine Pflanzen sind eine Augenweide:heart::heart::heart:
LG orchidee
Wahnsinn Deine Pflanzen, Tomaten wie Chili , ganz herrlich. :clapping::clapping::clapping:
Bin echt neidisch....



Kann ich mich nur anschließen. Super Anzucht 10 :clapping: :clapping: :clapping: :thumbup: Glasses Da mußte ich mir erstmal die Brille putzen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20