Tomaten-Forum

Normale Version: maximan36, Saison 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Hallo Peter,
ich glaube, Dein GWH ist doch zu klein:laugh: Einfach tollYahoo:hammer::clapping::clapping::clapping:

Liebe Grüße
Peter
Hallo Peter,
ich komme nicht an die Namensschildchen ran - die hab ich unten an den Pflanzen befestigt...Mist...
LG Anneliese, die besser mal ein Schnitzel weniger essen sollte...

Dein GWH sieht toll aus :clapping: :clapping: :clapping: :thumbup: 10 ganz so wies man von dir gewohnt ist. Nächste Woche soll das Wetter ja länger besser werden. Dann sollte es auch mit den Freiland- Tommis funktionieren.
Deine Chilis sind der Hammer 10
Ein richtig schöner Chilidschungel :clapping::clapping::clapping::clapping: smile!!
Hallo,

nach langer Zeit gibt es auch von mir mal wieder ein Update. Das tolle Wetter hat den Pflanzen richtig gut getan und es gibt auch schon einiges zu ernten. Leider haben die Fleischtomaten nicht sehr viel angesetzt. Erst war es zu kalt und jetzt bei der Hitze werden die Blüten auch nicht befruchtet und vertrocknen einfach.

Schleierhaft ist mir allerdings warum die kleinfrüchtigen Sorten diese Probleme nicht haben und super angesetzt haben. Nächstes Jahr werden jedenfalls nur noch wenige Fleischis kommen.

Terrassentomaten
[Bild: IMG_8270.jpg]

Picolino
[Bild: IMG_8259.jpg]

Gaint Syrian
[Bild: IMG_8275.jpg]

[Bild: IMG_8277.jpg]

Rose Quartz Mulitflora hat riesige Blütenstände und massig angesetzt
[Bild: IMG_8280.jpg]

Sungold, eine meiner Lieblingssorten
[Bild: IMG_8272.jpg]

Freilandpflanzen
[Bild: IMG_8297.jpg]

Zebra Rita
[Bild: IMG_8298.jpg]

Die Auberginen machen sich auch super
Ophelia
[Bild: IMG_8289.jpg]

Prosperosa
[Bild: IMG_8291.jpg]

[Bild: IMG_8294.jpg]

Thai Long Green
[Bild: IMG_8287.jpg]


(23.07.13, 17:50)maximan36 schrieb: [ -> ].... Leider haben die Fleischtomaten nicht sehr viel angesetzt. Erst war es zu kalt und jetzt bei der Hitze werden die Blüten auch nicht befruchtet und vertrocknen einfach.

Schleierhaft ist mir allerdings warum die kleinfrüchtigen Sorten diese Probleme nicht haben und super angesetzt haben. Nächstes Jahr werden jedenfalls nur noch wenige Fleischis kommen.

tolle, gesunde pflanzen!!!

ja das mit der blühunwilligkeit der fleischtomaten bei hitze, kann ein merkmal sein, das sich bei selektion auf masse zeigt. will heißen.. zu gunsten der fruchtmasse sinkt die fertilität bei hohen temperaturen.

ich hab noch keine fleischtomate gehabt, die mich in geschmack und konsistenz überzeugt hätte.
mir sind sowieso die cherries und normalgroßen tomaten lieber.

apropos... die sungold, ist das eine f1- hybride?
eine meiner liebsten tomaten ist die auriga.. ist die sungold geschmacklich und von der festigkeit ähnlich?

bei deinem tomatenunterstand... was ist das für ein substrat, oder hast du da etwas anderes auf dem boden als abdeckung?
was ist das rosane auf dem boden um die tomaten herum?
Hallo Peter,
tolle Pflanzen:w00t:Yahoo101010

Liebe Grüße
Peter
@Peter
Dir kann man nur gratulierenGive_rose1010 Hier im Forum gibt es einige User, die sehr schöne Pflanzen haben, aber Deine sind absolute Spitze!! Hast Du keine Probleme mit Spinnmilben an den Aubis??
@ Diptam
Hallo Jo, hast Du die Marianna´s Peace und Brandywines schon ausprobiert?? Wahrscheinlich ja, oder? Das sind für mich die besten Fleischtomaten und die Auriga ist auf jeden Fall eine meiner Lieblinge:heart: Ich habe die Sungold Select II, ist wohl keine F1.
Reife Früchte gibts noch nicht.
LG orchidee
Hallo Peter, ich muß Orchidee unbedingt recht geben. So viel Fruchtbehang wie du hast, das ist einfach genial :clap: Hab letztes Jahr deine Tomis schon bewundert :w00t:
Was machst du bloß anders? :noidea:
Wirklich irre toll :thumbup:
Hallo Peter,
:w00t: deine Pflanzen sind wie immer der Hammer 10.
Wird es nun doch noch eine gute Ernte geben. smile.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20