Tomaten-Forum

Normale Version: maximan36, Saison 2013
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Zitat:...Hallo Jo, hast Du die Marianna´s Peace und Brandywines schon ausprobiert?? Wahrscheinlich ja, oder? Das sind für mich die besten Fleischtomaten und die Auriga ist auf jeden Fall eine meiner Lieblinge:heart: Ich habe die Sungold Select II, ist wohl keine F1.

orchidee, ist die sungold select II lecker wie die auriga? wenn ja, wo bekommt man die?

nein, mariannas peace und brandywines hatte ich bisher noch nicht,
vielleicht probier ich ja nochmal eine gute fleischtomate. da werd ich mir hier im forum empfehlungen holen.

peter, entschuldige fürs kapern deines threads.
Danke euch, smile

ja, durch das tolle Wetter haben sie sehr viel Rückstand aufgeholt. Bis auf die Fleischis sieht es richtig gut aus, aber so tragisch ist das auch nicht. Bin schon froh das es doch noch so gut läuift.

Nach dem schlechten Frühjahr hatte ich da keine große Hoffnung mehr. Bei den Chilis und Aubis wird es wohl das beste Jahr überhaupt werden. Die lieben die Sonne und Wärme.

(23.07.13, 18:16)diptam schrieb: [ -> ]tolle, gesunde pflanzen!!!

ja das mit der blühunwilligkeit der fleischtomaten bei hitze, kann ein merkmal sein, das sich bei selektion auf masse zeigt. will heißen.. zu gunsten der fruchtmasse sinkt die fertilität bei hohen temperaturen.

ich hab noch keine fleischtomate gehabt, die mich in geschmack und konsistenz überzeugt hätte.
mir sind sowieso die cherries und normalgroßen tomaten lieber.

apropos... die sungold, ist das eine f1- hybride?
eine meiner liebsten tomaten ist die auriga.. ist die sungold geschmacklich und von der festigkeit ähnlich?

bei deinem tomatenunterstand... was ist das für ein substrat, oder hast du da etwas anderes auf dem boden als abdeckung?
was ist das rosane auf dem boden um die tomaten herum?

Ich finde schon das es sehr gute Fleischtomaten gibt, z. B. die Gaint Syrian oder Chocolate Stripes. DIe Sungold ist die F1, die habe ich schon seit Jahren.

Die Pflanzen unter dem Dach stehen im Gartenboden, der mit schwarzem Unkraufvlies abgedeckt ist. Dadurch wird die Feuchtigkeit besser gehalten, wächst kein Unkraut und der Boden erwärmt sich auch schneller.

(23.07.13, 20:00)orchidee schrieb: [ -> ]@Peter
Dir kann man nur gratulierenGive_rose1010 Hier im Forum gibt es einige User, die sehr schöne Pflanzen haben, aber Deine sind absolute Spitze!! Hast Du keine Probleme mit Spinnmilben an den Aubis??

Bisher sind sie gesund und haben keine Spinnmilben, hoffe das bleibt auch so.
Sorry Peter, leider OT:blush:
Hallo Jo,
Sungold Select II Samen bekommst Du bei Reinhard Kraft. Meine sind leider noch nicht reif.
LG orchidee
(23.07.13, 23:12)orchidee schrieb: [ -> ]Sungold Select II Samen bekommst Du bei Reinhard Kraft. Meine sind leider noch nicht reif.
LG orchidee

danke orchidee, berichte bitte, wenns soweit ist.


Zitat:Ich finde schon das es sehr gute Fleischtomaten gibt, z. B. die Gaint Syrian oder Chocolate Stripes. DIe Sungold ist die F1, die habe ich schon seit Jahren.

okok... ich werde im nächsten jar 1-2 fleischtomaten probieren.

hast du die sungold f1 selbst vermehrt oder immer zugekauft?
Hallo Peter,
dass Deine Pflanzen toll sind, weißte ja selbst!!! Give_rose
Es wird doch noch ein gutes Tomatenjahr. Ich such immer noch meine Chilis - die verstecken sich hinter den Tomaten, bemerke die erst wieder, wenn was rot wird...
LG Anneliese
Mal wieder ein paar neue Fotos. Das tolle Wetter hat den Pflanzen richtig gut getan und es gibt schon reichlich zu ernten. Bisher sind alles Pflanzen noch gesund. smile Scheint wirklich noch ein gutes Tomatenjahr zu werden.

Die Kübelpflanzen machen sich am besten
[Bild: DSC08325.jpg]

[Bild: DSC08302.jpg]

[Bild: DSC08307.jpg]

[Bild: DSC08301.jpg]

Chocolate Stripes reift auch langsam
[Bild: DSC08322.jpg]

[Bild: DSC08321.jpg]

Die erste Evergreen wird auch, wann sind die eigentlich erntereif?
[Bild: DSC08324.jpg]

Brandywine Yellow
[Bild: DSC08332.jpg]

Chilis gibt es auch schon reichlich
[Bild: IMG_8353.jpg]

Fatalii White
[Bild: IMG_8343.jpg]

Rocotos
[Bild: IMG_8347.jpg]

Habaneros Madame Jeanette
[Bild: IMG_8350.jpg]

Hallo Peter, deine Tomis :w00t: so viele Früchte :thumbup: und so viele Chilis :w00t: einfach nur klasse :clapping:
Hallo Peter,
sieht toll aus!!!!!
Ich werde morgen auch mal meinen "Zoo" fotografieren - bei mir verfärben sich einige. Die Nachtabkühlung tut denen richtig gut!
Machst von Deinen Chilis für mich ein paar Samen????
LG Anneliese
101010:hammer:
Einfach toll!!:clapping::clapping::clapping::clapping::clapping::clapping:
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20