Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Paprikas 2011
#41
Ich schmeiss noch alle Beeren weg smile
Zitieren
#42
(28.05.11, 09:03)chiliesser schrieb: Ich schmeiss noch alle Beeren weg smile
:huh: warum das denn :ohmy:
Zitieren
#43
Mir sind die Pflanzen teilweise noch viel zu klein zum tragen.Kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass es so gut für das Größenwachstum ist,wenn an 20cm Pflanzen zig Paprikas hängen.

Bei 2-3 hab ich die Beeren dran gelassen ... das sieht aus!Man sieht die Pflanze bald nicht mehr vor Paprikas smile

Wie ist denn eure Meinung dazu?
Zitieren
#44
(28.05.11, 09:48)chiliesser schrieb: Mir sind die Pflanzen teilweise noch viel zu klein zum tragen.Kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass es so gut für das Größenwachstum ist,wenn an 20cm Pflanzen zig Paprikas hängen.

Bei 2-3 hab ich die Beeren dran gelassen ... das sieht aus!Man sieht die Pflanze bald nicht mehr vor Paprikas smile

Wie ist denn eure Meinung dazu?

sie brauchen dann halt mehr Futter -
wenn sie die Blüten bzw. die Früchte nicht abwerfen ist das ok.
Nach der 1. Ernte (also früh pflücken ) setzt das Wachstum der Nebentriebe rapide schnell wieder ein ..
Zitieren
#45
Das ist es ja tomati ... es wird nix abgeworfen und immer mehr Beeren bilden sich aus und das Größenwachstum ist gleich null.

Die erste Ernte dauert ja auch gut 2 Monate und bis dahin kein Wachstum?Immer diese Entscheidungen ... sad
Zitieren
#46
@GermanGreen

Hallo Mechthild,

schau mal:

   

Erst dieses Wochenende entdeckt, dabei ist dieser Vicentes Sweet Habanero schon 2 cm groß!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#47
...konnte dieses WE ca. 50 Ulupicas (C. cardenasii) ernten - sind halt nur kleine Kügelchen, aber so gehören die eben. smile
LG
Harald
Zitieren
#48
Hallo Chiliesser
hier kommt meine Gehimwaffe! Kauf Dir Thomasphosphatkali, gibt es aber nur im 10 kg Sack.
Wenn es nicht kriegst, schick mir ne PN, dann schick ich Dir einen.
Du brauchst pro Pflanze 5 Körnle nicht mehr - hab für den ganzen Garten einen Joghurtbecher gebraucht.
Ist ne ganz lustig Geschichte wie ich den wiederentdeckt habe, den Dünger hat mein Opa schon verwendet...
Das Thomasphosphatkalt ist nicht wasserlöslich, nur in Verbindung mit Zitronensäure. Die Wurzeln der Pflanzen stoßen Zitronensäue aus und nehmen den Dünger auf - wenn ich was falsches geschrieben hab - bitte korrigiert mich!
LG asmx
Zitieren
#49
so nun meine (nicht vollständige Liste )
1 überwinteter Mini rot spitz
2 Alma süß
3 Zio Gepe
4 Black Hungarian
5 Oda violett
6 Gemüse -gelb
7 Ramiro
8 Blockpaprika
9 minni gelb
10 Melow
11 Block -orange
12 klein rot
13 klein gelb
14 klein spitz orange
15 Chili gelb -curry
16 Chili ungarn langer
Blockpap - schocko
Purple lila
Choco -Griechenland
Lila Wunder
Schwarzer Deutscher
Brauner langer


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                           
Zitieren
#50
Hallo tomati,
bin verstummt....
kann meine leider nicht "ablichten" da ich immer 3 in einem Eimer hab, und die wurschtel ich nicht auseinander, zwecks Fotos...
LG asmx
Zitieren