Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Auf ein Neues - es kann nur besser werden
Hallo liebe Tomatengemeinde
Ich dachte ich meld mich auch mal wieder
Letztes Jahr war ich zu frustriert mit meiner Tomatenanzucht. Erst viele nicht aufgegangen, dann noch das Anzuchthäuschen runtergeworfen und alles ging durcheinander. Ich hab dann einfach die genommen, wo die Blätter unterschiedlich aussahen, um ein wenig Vielfalt zu haben. Aber mit Namen hatte ich dann nur wenig. 
Dieses Jahr siehts gut aus. Hab wieder viele alte Samen genommen. Die ältesten 12 Jahre alt. Da war die Ausfallquote schon hoch. Bei 11 Jahre alten gings eigentlich relativ gut. Zwar keine hohe Keimquote und manche nicht stark genug um sich sauber zu entwickeln aber bei viel genug Samen hatte ich doch ein paar Erfolge. 
Auch vom Tauschpaket von 2020 hatte ich noch einige da. die mußten weg. Da gingen auch noch einige auf, obwohl ich teils nur 2-3 Samen hatte. 
Hier also die, die mir aufgegangen sind: 

Sweet Cream
Babylons Glow
Cookie Select
Spike
Dancing Green Fingers
Laura
Lukullus
Tlacolula Pink
Tschernoje Bytchje Serdzet
Gruzinskie (Georgische Fleischtomate)
Barrys Crazy Cherry
Yellow Perfection
Olivine Orange
Orange Favorite
Rotkäppchen
Sonnenaufgang
Candy Sweet Icicle
Tommy Toe
Not Purple Strawberry
Buratino
Weißbehaarte
Pink Akkordeon
Evas Purple Ball
Grubs Mystery Green
Bursztyn
kleine Mohren
Ananas Bleu
Lilians Yellow
Hughs Orange
Fuoco d´Oro/ Feuergold
Zebra Rita
Gummibärchen (evtl nicht offizieller Name)
Bosque Blue
Red Vernissage
Ochsenherz Weiß

Kann mir jemand was über Gummibärchen sagen? Ich hatte sie sicher aus einem der Tauschpakete. 
die ersten 6 hab ich von Deaflora. 

Allen eine gute Saison