Beiträge: 150
Themen: 9
Registriert seit: 07 2013
Wie handhabt ihr das denn so mit den Gurken? Lasst ihr von Anfang an alle Blüten dran oder entfernt ihr die ersten Blüten (so ungefähr der erste halbe Meter der Pflanze werden die Blüten entfernt)? Damit sich die Pflanze erstmal entwickeln kann...
M.f.G.
Beiträge: 423
Themen: 13
Registriert seit: 04 2021
Ich entferne keine Blüten, das regelt die Pflanze selbst.
Seitentriebe knipse ich nach der ersten Blüte ab.
Beiträge: 1.075
Themen: 8
Registriert seit: 02 2019
Also ich habe 2 Snackgurken und werde sie bis 50 cm von allen Blüten und Seitentrieben befreien und noch 30 cm anhäufeln dann leite ich sie am Stab eintriebig hoch wobei ich ab 50 cm einen zweiten Trieb auf einen 40 cm entfernten Stab ableiten werde und auch diesen eintriebig erziehen werde, also Geiztriebe abmachen, Blüten dürfen dann natürlich dran bleiben.
Ich bin noch am Experimentieren und hatte letztes Jahr einfach wachsen lassen und dann einen Dschungel, der beizeiten durch Mehltau dahingerafft wurde.
Wenn sich alle Experten einig sind, ist Vorsicht geboten.
Bertrand Russell
Beiträge: 423
Themen: 13
Registriert seit: 04 2021
Beiträge: 1.481
Themen: 22
Registriert seit: 09 2019
Das sieht richtig toll aus!
Beiträge: 14.185
Themen: 74
Registriert seit: 05 2011
Jaaaa
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Beiträge: 423
Themen: 13
Registriert seit: 04 2021
Die Buschtomaten bilden fleißig Blüten.
Besonders die Northern Delight gibt richtig Gas.
Beiträge: 423
Themen: 13
Registriert seit: 04 2021
Beiträge: 341
Themen: 7
Registriert seit: 07 2020
Sehr schöne Fotos - sieht aus, als hast du alles im Griff :-)
Beiträge: 423
Themen: 13
Registriert seit: 04 2021
Bis jetzt ja