Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Flo's Tomaten 2026
#51
Wie handhabt ihr das denn so mit den Gurken? Lasst ihr von Anfang an alle Blüten dran oder entfernt ihr die ersten Blüten (so ungefähr der erste halbe Meter der Pflanze werden die Blüten entfernt)? Damit sich die Pflanze erstmal entwickeln kann...
M.f.G.
Zitieren
#52
Ich entferne keine Blüten, das regelt die Pflanze selbst.
Seitentriebe knipse ich nach der ersten Blüte ab.
Zitieren
#53
Also ich habe 2 Snackgurken und werde sie bis 50 cm von allen Blüten und Seitentrieben befreien und noch 30 cm anhäufeln dann leite ich sie am Stab eintriebig hoch wobei ich ab 50 cm einen zweiten Trieb auf einen 40 cm entfernten Stab ableiten werde und auch diesen eintriebig erziehen werde, also Geiztriebe abmachen, Blüten dürfen dann natürlich dran bleiben.

Ich bin noch am Experimentieren und hatte letztes Jahr einfach wachsen lassen und dann einen Dschungel, der beizeiten durch Mehltau dahingerafft wurde.
Wenn sich alle Experten einig sind, ist Vorsicht geboten.


Bertrand Russell
Zitieren
#54
Mariannas Heart, dieses Jahr die früheste im Gewächshaus
[Bild: 51024874eh.jpg]

[Bild: 51024876ai.jpg]

[Bild: 51024877be.jpg]

[Bild: 51024878rn.jpg]
Zitieren
#55
Das sieht richtig toll aus!
Zitieren
#56
Jaaaa
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#57
Die Buschtomaten bilden fleißig Blüten.
[Bild: 51030699me.jpg]

Besonders die Northern Delight gibt richtig Gas.
[Bild: 51030696pu.jpg]

[Bild: 51030697ww.jpg]
Zitieren
#58
[Bild: 51030710jx.jpg]

[Bild: 51030713ra.jpg]

[Bild: 51030714az.jpg]

[Bild: 51030715yf.jpg]

[Bild: 51030716tt.jpg]
Zitieren
#59
Sehr schöne Fotos - sieht aus, als hast du alles im Griff :-)
Zitieren
#60
Bis jetzt ja :cool:
Zitieren