Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Steffis Saison 2025
Liebe Tomatenverrückte,
jetzt hatte ich Zeit mir mal Gedanken zum Anbau 2025 zu machen, die Tomaten stehe fest (außer es keimt im März irgendwas nicht, dann gibt es spontane Änderungen):

Barbaniaka
Barrys Crazy Cherry
Datterino
Dwarf Cookie
Justens Süße
Carbon
Feuerwerk
Little Sweetheart
Belle coeur
Amish Paste
Bloody Butcher
Casaque Rouge

An Aubis wird es dieses Jahr wieder die Sorte Falcon und neu die Sorte Casper (weiße Sorte) geben.

Chili und Paprika stehen noch nicht fest, bzw. ich nehme meine ältesten Sorten und schaue was keimt, deshalb ist das momentan noch nicht fix.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und viel Gesundheit im neuen Jahr
Gruß Steffi
Hallo Steffi,

eine sehr schöne Liste hast du da. Die Barbaniaka hat bei mir ganz toll geschmeckt, genau wie die Barry‘s und die Bloody Butcher.

Bin schon gespannt auf deine Pflanzenbilder. Eventuell wandert bei mir bald eine Rocoto unter die Erde.

Lg Susanne
So jetzt habe ich auch die Chili + Paprika Sorten festgelegt, wobei da die Samen teilweise alt sind, kann es sein das ich nochmal mit anderen nachlegen muss, wir werden sehen:

Paprika
Pantos Bullhorntyp
Lozi Tomatenpaprika
Roter Augsburger Spitz

Chili
Beaver Dam
Langer roter Westerländer
Tunisian Baklouti

Leider habe für mehr keinen Platz.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und für die kommende Saison VIEEEEELLL Erfolg.
Gruß Steffi
So die sind gestern ins Kamillenbad und heute in die Keimbeutel auf die Heizung gekommen.
Gruß Steffi
Hallo Steffi,

schöne Liste. Den Lozi (das ist eine alte Stekovics Sorte so weit ich weiss) habe ich auch, allerdings ist er verkreuzt. Leider hatte ihn meine Mama neben einer gelben Habanero stehen… das war eine Überraschung beim Verkosten. ;-)

Lg Susanne
Ob der Lozi noch keimt steht in den Sternen, ist sehr alter Samen, ich hoffe darauf.
Gruß Steffi
Ich hatte auch noch die Aubis Falcon + Casper ausgesät, gleiches Prozedere, hatte ich vergessen aufzulisten.
Wahnsinn - heute sind je 6 Stück in die Kokosquelltöpfe gewandert, die hatten schon gekeimt :clap:
Gruß Steffi