Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomaten 2024 gartentussi
Das Tomatenjahr ist ja fast um, ich will euch trotzdem noch ein paar Impressionen zeigen.

Unser Jahr war ganz gut. Wir bauen die Tomaten mangels GWH ausschließlich im Freien an. 

Fange ich mal mit unserer 1. an:

JOHANNISBEERTOMATE

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

LG
Dagmar
OCHSENHERZ ne F1 Hybride… werde mir für regelmäßige Nachzucht wohl ne neue Sorte Zulegen müssen  Yes

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

LG
Dagmar
Eine Sorte? Na denn mal viel Glück! So hat es denke ich bei den meisten hier angefangen ...
:whistling:
Liebe Grüße Antje

Wer nie vom Wege abkommt lernt die Gegend nicht kennen.
o oh…  :laugh:
LG
Dagmar
CHERRY NIPPLES

Multiflora-Tomate fruchtig süß, der Renner bei den Kindern. 

Gestern nochmal bissle abgeerntet.

[Bild: IMG_5802.jpeg]

[Bild: FC3AC4FB-42F6-444A-8FF6-811ACA19C216.jpeg]
LG
Dagmar
Die Multiflora ist der Burner. Kennst Du Ohren Namen?
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
hab sie als „Cherry Nipples“ gekauft
LG
Dagmar
Ich habe sie unter dem Namen 'Nipples' als Cherry-Tomate gefunden. In der Sortenbeschreibung stand:

Rare, hard to find variety! Nipples Multiflora Tomato produce numerous bunches of delicious small red cherry tomatoes. Large clusters of more than 100 tomatoes. Fruits change colors when ripe- from green to yellow, yellow to orange, then red. Fruits are small, each about 4-6 gr., and have perfect aromatic, sweet, fruity flavor.

Seeds source- Mark Korney, USA'

https://www.croatianseeds-store.com/inde...gory_id=46
Liebe Grüße Antje

Wer nie vom Wege abkommt lernt die Gegend nicht kennen.
ja, fa hängen wirklich über 100 an einer Rispe dran
LG
Dagmar