03.06.24, 20:09
Diese Saison habe ich unverhofft viele Schnecken mit Gehäuse.(Weinbergschnecken?? )
Ich wollte im Gewächshaus gießen, aber es kam nur ein kleiner Rinnsal aus der vollen Gießkanne.
Es ging mir wie Helga dem Huhn..
gucken..
Wasser laufen lassen..
Gut Ding will Weile haben..
Endlich draußen..
Murphys Gesetz.
Da meint man, alles gut, Wasser rein und weiter gehts.. .
Da war noch so ein Brummer in der Gießkanne, der die Öffnung natürlich wieder in einen Rinnsal verwandelte.
Hat etwas gedauert,bis auch diese Schnecke den Abflug in einen anderen Garten machen durfte.
Ergo: Diese Saison sind die Schnecken bei der Auswahl ihre Verstecke durchaus listig..
Ende der Saison dürfen meine "Schneckenjäger" auch im Gewächshaus wieder "aufräumen" gehen.. .
.
Ich wollte im Gewächshaus gießen, aber es kam nur ein kleiner Rinnsal aus der vollen Gießkanne.
Es ging mir wie Helga dem Huhn..
gucken..
Wasser laufen lassen..
Gut Ding will Weile haben..
Endlich draußen..
Murphys Gesetz.
Da meint man, alles gut, Wasser rein und weiter gehts.. .
Da war noch so ein Brummer in der Gießkanne, der die Öffnung natürlich wieder in einen Rinnsal verwandelte.
Hat etwas gedauert,bis auch diese Schnecke den Abflug in einen anderen Garten machen durfte.
Ergo: Diese Saison sind die Schnecken bei der Auswahl ihre Verstecke durchaus listig..
Ende der Saison dürfen meine "Schneckenjäger" auch im Gewächshaus wieder "aufräumen" gehen.. .
.