Hallo,
die haben eindeutig eine Pause eingelegt. Woran erkennt ihr frühzeitig, dass unsere Lieblinge hunger haben damit sowas nicht passiert.
Jetzt kommt eine Andenhorn
Die hat schon einiges mitgemacht,
der Wind war es.
Ich dachte erst, es ist nichts passiert noch einmal Glück gehabt, ein bischen Wasser war ja noch im Glas. Aber danach haben alle kleinen Früchtchen, welche sie schon hatte eine Blütenendfäule entwickelt. Es ist halt doch ein Teil des Wurzelwerkes kaputt gegangen. Ich habe alles wieder aufgebaut, kein großer Akt. Danach haben sich die Wurzeln durch den Docht bis zum kleinen Fläschen vorgearbeitet, welches eigentlich nur die Oberfläche feucht halten sollte, damit das Düngewasser nicht ewig braucht bis es einsickert. Dort hätten sie sich ausgebreitet bis kein Tropfen Wasser mehr Platz gehabt hätte.
Ich habe den Docht für eine Weile (ca. 1 Woche) rausgenommen. Sie hat viel gelitten, aber noch gebe ich sie nicht auf.
Diese Pflanze hat ausser dem Langzeitdünger im Topf fast ausschließlich nur meinen hauseigenen Flüssigdünger bekommen. Nach dem ich die Blütenendfäule bemerkt habe, hat sie ein paar Mal zusätzlich noch den NK-Billigflüssigdünger gekriegt - Kaliummangel
. Seit dem
Unfall mit dem Docht, habe ich ihr garnichts mehr gegeben.
Jetzt mach ich wieder weiter und ihr helft mir
Eines ist mir auch schon klar, die Tomaten bleiben klein - was soll's.
Viele Grüße aus Haufenhausen