Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Weniger ist mehr in 2023
#1
Die Tomaten sind bereits aufgelaufen.
Nachfolgende Sorten werden 2023 angebaut:

Carnica
Elbe
Goldene Königin
Humboldtii
Harzer Kind
Midas
Nadja
Primabella
Vivaroma

Tomaten & Chilis werden ohne Kunstlicht vorgezogen.

[Bild: 45373397ro.jpg]

[Bild: 45373399hz.jpg]
LG Peter
Zitieren
#2
Die sind aber schon groß, toll :thumbup:
Gruß Steffi
Zitieren
#3
Wünsche Dir gutes Gelingen Peter. :thumbup:


Habe meine Tomatenzöglinge momentan im GWH,
das bekommt ihnen ebenfalls besser als das Kunstlicht.
Sollte es aber wieder tagsüber richtig kalt werden dann müssen sie zurück ins Haus.

LG  Werner
Zitieren
#4
Bei Dir sieht es schon richtig gut aus!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#5
Ich danke Euch für die guten Wünsche!

Werner, hast du in diesem Jahr die Opalka im Anbau?
LG Peter
Zitieren
#6
(22.03.23, 10:27)Painkiller schrieb: Ich danke Euch für die guten Wünsche!

Werner, hast du in diesem Jahr die Opalka im Anbau?

Hallo Peter,
nein, habe ich nicht.
Irgendwie habe ich vergessen mir diese Sorte zu besorgen, und beim Zusammenstellen
meiner Liste hatte ich nicht mehr an sie gedacht.
Muss mal sehen ob ich sie mir doch noch kurzfristig besorge um sie zu testen.

LG  Werner
Zitieren
#7
Deine Pflanzen sehen super aus.* :clap:
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren
#8
Danke für die Blumen, Bärbel!

Heute war mal nach langer Zeit wieder ein sonniger Tag. Wenn das so weiter geht, dann überholen die Tomatenpflanzen am Ende noch die Chilis.

[Bild: 45388942cb.jpg]

[Bild: 45388947mm.jpg]
LG Peter
Zitieren
#9
Lieben Dank, für die vielen Bewertungen (Sternchen)!  Give_rose

So langsam fangen die kleinen Pflanzen an zu spargeln. Zusätzlich hatte sich eine Pflanze rechts im Bild, Blattläuse eingefangen.  :noidea:
Am schnellsten wächst die Carnica, gefolgt von der Midas in die Höhe. Aber insgesamt sieht es gut aus.
Es wird Zeit, das ich die Pflanzen eintopfe.

[Bild: 45400282by.jpg]
LG Peter
Zitieren
#10
Leider bin ich immer noch nicht zum Umtopfen gekommen und so ist bereits ein schöner Dschungel, auf engstem Raum entstanden.  :noidea:


[Bild: 45420221mq.jpg]

LG Peter
Zitieren