Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Lumpi`s Tomaten in 2023
#1
        So die ersten Sorten sind schon pikiert und die Nachzügler keimen auch so vor sich hin 
was ich jetzt bräuchte wäre  Sun viel  Sun Sun Sun Sun
und ein paar Blinde Passagiere hab ich auch schon
  

Gruß Eric
Zitieren
#2
Das ist ja toll, bei uns scheint eigentlich relativ viel die Sonne, mein Problem ist mein viel zu kleines Südfenster.
Gruß Steffi
Zitieren
#3
Moin Eric,
viel Erfolg in der Saison 2023!
LG Peter
Zitieren
#4
So jetzt habe ich ein paar Sorten nachgesät da ich bei einigen die ich eigentlich diese Saison wieder vermehren wollte Totalausfall habe  :noidea: Das ist jetzt nicht so schön da ich bei diesen Sorten auch kein Saatgut mehr habe  :crying:
So jetzt muss ich mich auf die Suche nach den Sorten machen. 

Eric
  

Gruß Eric
Zitieren
#5
Hallo Eric,
da bist nicht allein, von meinen neuen Spaniern haben mir 10 nicht gekeimt....ich hab aber noch Samen. Ich mach die auf jedenfall noch mal.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#6
Hallo Annelise 
da waren auch Sorten von Dir dabei die ich leider nirgends mehr finde nicht mal im Tomatenatlas  :crying: Wall Ich könnte Heulen....
ich werde am Wochenende mal zusammenschreiben was ich nicht mehr habe vielleicht hast Du ja noch Saatgut von der weinen oder anderen Sorte und ich kann wenigstens nächstes Jahr nochmal einen Versuch machen.
  

Gruß Eric
Zitieren
#7
Hallo Eric,
ja, mach das. Ich habe aber sehr viel in die Tauschpakete gesteckt und mich von den Sorten ganz getrennt. Vielleicht hab ich ein paar Samen von den Sorten nach Frankreich geschickt und dann bekommen die wir wieder bei Tomato Fifou oder Cultive ta Rue...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
hallo Anneliese 
Schade das Du da alles weggegeben hast.  Aber mal schauen vielleicht findet sich ja die eine oder andere Sorte wieder in irgend einem Zuchtprogramm.

Vor allem von den Russischen Sorten geht mir das Saatgut aus und manche Sorten sind nirgends zu finden.

Eric
  

Gruß Eric
Zitieren
#9
Die russischen Sorten sind aber zu bekommen. Auch aus Frankreich. Ich hab nur noch meine Absaaten.
Das können wir im Winter machen, ich guck dann auch in Frankreich..
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
Ich habe jetzt zusammen mit dem Frauchen mal wieder eine Runde umgetopft und pickiert und jetzt wird der Platz eng.
Ich möchte euch auch noch auf eine Veranstaltung hinweisen die ich organisiert habe:

Am 22. April findet im Gasthof Boo-Egerer in Neubruck 9 91590 Bruckberg 

Das erste Mittelfränkische Pflanzentauschtreffen statt 
Beginn ist 11.00 Uhr open End 
Es kann alles an Nutz  Zier und Gemüsepflanzen mitgebracht werden und auch getauscht werden
Eric
  

Gruß Eric
Zitieren