Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Fialetka Saison 2022
#1
Hallo an alle Tomatenfreunde!

Hier ist meine  Tomatenliste für Saison 2022:

Riesenbaumtomate
Ron’s Carbon Copy
Rebel Alliance
Petit Chocolate
Yellow Crest
Northern Lights
Orange Lyudmila’s Peach
Uluru Ochre
Malakhitovaya Shkatulka
Xanadu Green Goddess
Cherokee Lime Stripes
Golden Stipes
Berkeley Tie Dye Heart
Girl Girls Weird Things
Tasmanien Chocolate
Dwarf Wild Fred
Dwarf Purple Heart
Turban Turc Ecarlate
Beauty King
Kas 21
Matina
Breadsalt
Bodrjacok
Heartwarming Kiss
Taras Bulba
Carbon
Frankenstein Black
Bychye Serdtse Chornoye
Paul Robertson
Wessel’s Purple Pride
Zurab Kuhinidze Pink
Shuntukskii Velikan
Alter Kommunist
Marmand de Montpellier
Ungarishe Ochsenherz
Japanese Woman
Minusinskie Glasses
Domata Teta Katica
1884
Nahuelbuta Pink
George Detsikas Italian Red
Livingston’s Buckeye State
Joe’s Pink Oxheart
Ded Ivan
Aunt Swarlo’s Polish Plum
Mrs‘ Schlaubaugh's Famous Strawberry
Kubanski Domaschniy Rozoviy
KUM
Pendulina red
 
Insgesamt wird es 66 Pflanzen werden unter 3 Tomatendächern und etlichen Kübel unter den Dachvorsprüngen. Yahoo
Zitieren
#2
Paprikas:
Violet Mist
Paprika Ramiro
San Salvatore Dolce
Bagira
Nafanja
Macho
Wolovje Uho
Jarik
Klaksa
Morosko
Funtik
Lesya
Kitayskaya Arena

Meine Scharfe am 15.01. 2022 ausgesät:
Gorinitsch
Lemon Drop
Purple Cheyenne
Chili Bullhorn
Aji Charapita

Auberginen:
Filimon
Aubergine Nord
Casper
Kaschalot
Zitieren
#3
Hallo Fialetka,

ich bin total begeistert von deiner Liste. Irina hat doch in einem ihrer Videos die Wessel‘s purple pride so gelobt…. 

Da sind einige drauf, die ich immer schon mal pflanzen wollte.

Nahuelbuta Pink habe ich auch kürzlich in einem Saatgut Shop bestellt. Die soll ja toll sein zum Grillen.
Gsd werden die Tage schon wieder länger.

Diese Woche ist Cherry Falls - eine kleine Tomate - gekeimt. Meine Hobby bis zur richtigen Anzucht sind derzeit die Micro Dwarfs und die kleinbleibenden.

Lg Susi
Zitieren
#4
Da kann ich @Susa nur zustimmen.
Tolle Sorten in Deiner langen Liste. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Bin gespannt auf Fotos und Deine Erfahrungsberichte

Wünsche Dir gutes Gelingen sowohl bei den Tomaten als auch bei Paprikas, Chilis und Auberginen.

LG  Werner
Zitieren
#5
Ja, Pendulina rot ist schon in die Erde gekommen, es wird eine Zimmer-Tomate. Ich muss lernen zu warten: Ohm!
Zitieren
#6
Tolle Liste!
Hoffentlich spielt das Wetter mit.
Hatte schon einige deiner Liste im Anbau, alle durchweg gut. 
LG Anneliese
PS:Was ist die Turban Turc Ecarlate
Für eine Sorte?
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Die Samen Turban Turc Ecarlate habe ich vom Tomatenflüsterer. Er hat sie in seinem Video Tomatensorten 2021 Stabtomaten 3 vorgestellt.( YouTube) Es ist eine rote bäutelformige Stabtomate aus Russland, Reife nach 65 Tage.
Zitieren
#8
Danke
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#9
Hallo,
hier ist mein Update? Der Voranzucht ist im vollem Gange. 
   
Die Chilis und Auberginen sind am 15.01. in die Erde gekommen und haben schon gute Große.
   
Tomate Pendulina Red wollte doch keine Zimmertomate werden und war nicht gekeimt. Sie ist mit mit zwei anderen Sorten Ron's Carbon Copy und Petit Chocolate am 10.02  in die Aussaatschale gekommen. Jetzt habe ich 4 Pendulina Red :whistling:
Die vier Dwarfs: Purple Heart, Oluru Ochre, Tosmanian Chocolate und Wild Fred sind auch schon da.
   
Gestern habe ich den großen Rest der Tomaten in die Erde gebracht.
   
Im Mietgarten habe ich für die Tomaten ein Hügelbeet ausgehoben und bin an dem weiterem für die Paprikas dran.
Heute wanderten die Erste Salatpflanzen in die Gartenbeete unter Wintervlies und Folie.
Zitieren
#10
Etwas vergessen : die Paprikas, 25.02 gesät, sind größtenteils auch schon da und pickiert.
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fialetka Saison 2024 Fialetka 31 1.365 27.04.24, 15:34
Letzter Beitrag: Susa
  Fialetka Saison 2023 Fialetka 90 7.601 18.08.23, 19:20
Letzter Beitrag: Fialetka