Hi!
Dann will ich mich auch mal vorstellen,
Bin 23, wohne in Hannover und habe in diesem Jahr das erste Mal Tomaten angepflanzt. Da ich mit meinem Freund in einer mitwohnung wohne, leben meine Tomaten auf unserem Balkon.
Ich habe nicht wirklich Ahnung von der ganzen Anbausache, aber bin motiviert und gebe mein bestes
Und mit viel Liebe und Zuneigung wird das schon klappen
Ich hoffe hier noch einige Tipps zu bekommen und bei Fragen und Notfällen schnell Hilfe zu erhalten
Freu mich hier zu sein und nette Leute kennenzulernen.
Liebe Grüße
Katharina
Hallo Katharina.
Dann mal herzlich willkommen hier.
Wirst sicherlich einige interessante Sachen rund ums Thema Tomaten hier zu lesen bekommen.
Gruß,
Tom
It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Hallo Katharina,
schön, daß du zu uns gefunden hast !
Herzlich Willkommen bei den Tomatenverrückten.
Finds cool, daß du den Tomatenanbau wagst und ich wünsche dir viel Erfolg.
Danke
Eigentlich bin ich ja hier gelandet, weil es meiner Tomate nicht so gut geht, aber habe jetzt schon gute Tipps gefunden und hoffe, dass alles wieder gut wird.
Aber werde auch weiter fleißig im Forum unterwegs sein und Erfahrungen sammeln und austauschen
Hallo Katharina,
Herzlich Willkommen hier.
Hallo Jatharina,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Welche Sorten hast Du denn auf Deinem Balkon angebaut und wie schaut es aus, hast Du etwas ernten können ?
Liebe Grüße
Dru
Hallo Dru,
Habe Buschtomaten und Cherrytomaten angebaut. Eifach auf gut Glück
Ernten konnte ich bisher leider noch nicht, denke, dass es am miesen Wetter liegt. Habe einige Früchte, die aber alle noch grün sind. Die Einzige rote Buschtomate hat nun wahrscheinlich die Blütenendfäule
Aber einige cherrytomaten wirken so, als wollten sie bald rot werden
Hoffe das beste. Und sollte es dieses Jahr nnicht so gut klappen, weiß ich schon viele Sachen besser für nächstes Jahr
Danke. Ja, das mit den Calcium und Magnesiumtabletten habe ich jetzt gemacht. Nun warte ich ab und schaue was passiert