Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo
#1
Hallo Tomatenfreunde,

habe mich hier angemeldet, weil ich mehr über Tomaten und die vielen Sorten lernen möchte. Komme aus Mostindien (Schweiz) 
Pflanze schon viele Jahre Tomaten an, habe aber die Setzlinge meist gekauft. Dieses Jahr möchte ich selber Tomatenpflanzen aus Samen ziehen.
Habe von einem Forenmitglied (er hat mir auch dieses Forum empfohlen) verschiedene Samen bekommen.
Auf ein gutes Tomatenjahr!


Grüsse von der Kiwi
Grüsse von der Kiwi 
Zitieren
#2
Dann bist du hier gut "gelandet" .
Hier sind auch etliche Schweizer/inen  zu gegen.

Der CH -Tomatenguru hat jede Menge Tipps und Kniffe ein gestellt. :thumbup:

http://www.tomaten-forum.com/Thread-Alfi...aison-Ende

Da lohnt sich -nicht nur ein Blick- in die Tiefe.
Zitieren
#3
Herzlich willkommen Kiwi.

Die eigene Aufzucht macht besonders viel Spaß.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#4
Vielen dank für die Herzliche Begrüssung  :clap:

ja, bin echt gespannt wie das wird dieses Jahr mit meinen Tomaten.
 Muss ja auch schauen, das die dann Platz haben, das es nicht zu viele Setzlinge sind...
Wann beginnt ihr denn mit der Aussaat. Raus dürfen sie ja erst so Mitte Mai.
Grüsse von der Kiwi 
Zitieren
#5
Hallo,
da ich weder Kunstlicht noch ein Gewächshaus habe, fange ich Anfang März mit der Aussaat an.
Zitieren