Tomaten-Forum

Normale Version: Hallo
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Tomatenfreunde,

habe mich hier angemeldet, weil ich mehr über Tomaten und die vielen Sorten lernen möchte. Komme aus Mostindien (Schweiz) 
Pflanze schon viele Jahre Tomaten an, habe aber die Setzlinge meist gekauft. Dieses Jahr möchte ich selber Tomatenpflanzen aus Samen ziehen.
Habe von einem Forenmitglied (er hat mir auch dieses Forum empfohlen) verschiedene Samen bekommen.
Auf ein gutes Tomatenjahr!


Grüsse von der Kiwi
Dann bist du hier gut "gelandet" .
Hier sind auch etliche Schweizer/inen  zu gegen.

Der CH -Tomatenguru hat jede Menge Tipps und Kniffe ein gestellt. :thumbup:

http://www.tomaten-forum.com/Thread-Alfi...aison-Ende

Da lohnt sich -nicht nur ein Blick- in die Tiefe.
Herzlich willkommen Kiwi.

Die eigene Aufzucht macht besonders viel Spaß.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Vielen dank für die Herzliche Begrüssung  :clap:

ja, bin echt gespannt wie das wird dieses Jahr mit meinen Tomaten.
 Muss ja auch schauen, das die dann Platz haben, das es nicht zu viele Setzlinge sind...
Wann beginnt ihr denn mit der Aussaat. Raus dürfen sie ja erst so Mitte Mai.
Hallo,
da ich weder Kunstlicht noch ein Gewächshaus habe, fange ich Anfang März mit der Aussaat an.