[Senf]
Marius: Ich habe grade mit Arbeiten aufgehört, morgen geht es weiter mit 10-12h und das geht schon so seit Ende letzten Jahres. 7 Tage die Woche. Einzige "Pause" davon war ein Umzug nach 40Jahren - falls du eine Vorstellung hast, was ein Bastler wie ich da so alles anhäufen kann.
Nicht, dass ich dir auch noch eine "reinwürgen" will. Will nur deutlich machen, dass vermutlich mehr Leute als du denkst mit einer 40+ durchaus zufrieden wären. So gesehen trittst du halt mit der Äusserung über dein "Los" schnell Anderen auf die Füße. Aber ich will das nicht überbewerten, wollte dir nur einen anderen Blickwinkel vermitteln.
PS: Ist noch nicht sooo lange her, dass ich (mal wieder) die Schulbank für eine 2. Ausbildung drückte - ich fand's TOLL! Ohne scheiß, das mein ich ernst.
[/senf]
@Aubergine:
Mir ist nicht ganz klar, wieso du alle deine Beiträge auf die Times umformatierst? Denn die wird zwar gerne in Zeitungen und Büchern verwendet als DIE Mengentexttypo, aber am Monitor kehrt sich der Vorteil der Serifen in's Gegenteil. Diese Details gehen nicht nur unter, sondern die Schrift dadurch für's Auge richtiggehend unangenehm - je nach verwendeter Auflösung und Rastermaß der Lochmaske (CRT) oder Zellengröße (TFT). Eine serifenlose Schrift (Standardschrift im WWW und im Browser) lässt sich von allen Monitoren leidlich bis hervorragend darstellen, die Lesbarkeit ist damit stets bestmöglich (immer im Rahmen der technischen Möglichkeiten).
Fazit: Da eine merkliche Vergrößerung zwar den Serifen zugute käme, nicht aber der Lesbarkeit (Text fließt zu breit, braucht zuviel Platz), wäen wir, die wir ja deine Aussagen lesen sollen (und ja auch wollen), ganz bestimmt mit dem "Normalo-Font" besser dran.
Bitte nicht falsch verstehen, es ist schon eine Kritik, aber ich hoffe, du fasst sie wohlwollend auf.