Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.43 im Durchschnitt
Tomaten - Sortenbeschreibungen
#11
Northern Lights

           

Fruchtgröße: 300 g - 400 g
Fruchtfarbe: bicolor
Geschmack: Die Northern Lights ist eine milde süßlich fruchtige, schon sehr große Fleischtomate.
Wuchshöhe: 2,00 m
Reifedauer in Tagen: ca. 80 Tage
Ertrag: Diese Sorte ist schon recht ertragreich und trug bei mir 8 große Früchte von 350 – 400 g bis in den Spätherbst.
Anbaumethode: Kübel(10 L) auf Balkon
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#12
Georgia Streak

           

Fruchtgröße: 300 g - 400 g
Fruchtfarbe: bicolor
Geschmack: Die Georgis Streak ist eine sehr süß-fruchtige und sehr saftig große Fleischtomate. Sie war bisher mein Favorit bis ich die Virginia Sweet letztes Jahr angebaut habe. Aber diese beiden Sorten gehören bei mir bisher zu den besten bicolor Tomaten.
Wuchshöhe: 2,00 m
Reifedauer in Tagen: ca. 80 Tage
Ertrag: Diese Sorte ist ertragreich und hatte 4 Fruchtstände mit 3-4 großen Tomaten bis in den Spätherbst.
Anbaumethode: Kübel(10 L) auf Balkon
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#13
Pineapple Fog

           

       

Fruchtgröße: 50 g -70 g
Fruchtfarbe: bicolor
Geschmack: Süß saftig knackig, die Ananastomate im Kleinformat. Sehr lecker!!
Wuchshöhe: 2,00 m, kann problemlos mehrtriebig gezogen werden.
Reifedauer in Tagen: ca. 80 Tage
Ertrag: ich hatte sie eintriebig und auch da war sie recht ertragreich. Eine empfehlenswerte Sorte!
Anbaumethode: Kübel(10 L) auf Balkon
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#14
Orange Russian 117

           

       

Anderer Name: Dawson Russian Oxheart
Fruchtgröße: 200g - 400 g im Durchschnitt, können aber auch größer werden!!
Fruchtfarbe: Bicolor Tomate
Geschmack: Die Orange Russian 117 ist eine Kreuzung von Russian 117 und Georgia Streak. Sie ein Geschmackserlebnis sehr süß, saftig und einfach nur super lecker. Ich hatte sie schon mehrmals im Anbau!
Wuchshöhe: ca. 2,00 m
Reifedauer in Tagen: ca. 80 -85 Tage
Ertrag: Diese Sorte ist nicht so ertragreich aber der Geschmack überzeugt!
Anbaumethode: Kübel(10 L) auf Balkon
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#15
Azoychka

           

Fruchtgröße: bis 200g und größer
Fruchtfarbe: gelb bis orange Tomate
Geschmack: Die Azoychka ist süß saftig mit leichten Zitrusaromen. Am besten fand ich den Geschmack wenn sie fast orange ist. Ist aber sicher auch wieder Geschmackssache! Ich liebe süße Tomaten.
Wuchshöhe: fast 2 m
Reifedauer in Tagen: ca. 75 Tage
Ertrag: Diese Sorte ist ertragreich und war auch eine der ersten Tomaten die 2011 reif waren!
Anbaumethode: Kübel(10 L)
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#16
Violet Jasper

       

       

Fruchtgröße: 10 g -50 g
Fruchtfarbe: gestreift
Geschmack: säuerlich würzige sehr frühe Cherrytomate
Wuchshöhe: ca. 1,60 m, kann problemlos mehrtriebig gezogen werden.
Reifedauer in Tagen: ca. 65 Tage
Ertrag: ich hatte sie dreitriebig und da war sie echt sehr ertragreich. Eine empfehlenswerte Sorte vorallem für die Leute die säuerliche Tomaten mögen!
Anbaumethode: Kübel(5 L) auf Balkon
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#17
Shimmeig Creg

       

Fruchtgröße: bis 200 g
Fruchtfarbe: rot gelb gestreift
Geschmack: mild säuerlich, aber schön tomatig, wird auch geschrieben dass sie oft mehlig ist kann ich nicht bestätigen bei mir nicht , Sie hatte schönes festes Fruchtfleisch.
Wuchshöhe: ca. 1,60 m kann problemlos mehrtriebig gezogen werden.
Reifedauer in Tagen: ca. 80 Tage
Ertrag: Der Ertrag war normal und ist eben auch ein Hingucker. War eine der ersten gestreiften die ich angebaut habe. Die Shimmeig Creg nicht an Spiralstäben befestigen, da sie sehr leicht abbrechen könnte.
Anbaumethode: Kübel(10 L) auf Balkon
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#18
Striped Türkish

           

Fruchtgröße: 50 g -70 g
Fruchtfarbe: rot gold gestreift
Geschmack: Die Striped Türkish ist eine knackige säuerlich würzige Tomate.
Wuchshöhe: über 2,00 m kann problemlos mehrtriebig gezogen werden.
Reifedauer in Tagen: ca. 80 Tage
Ertrag: Ich hatte sie eintriebig und auch da war sie recht ertragreich. Eine empfehlenswerte Sorte!
Anbaumethode: Kübel(10 L) auf Balkon
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#19
Berkeley Tie Dye Pink

           

Fruchtgröße: bis 300 g
Fruchtfarbe: rot grün gestreift
Geschmack: Die BTDP ist eine säuerlich würzige Tomate.
Wuchshöhe: 1,60 m, kann problemlos mehrtriebig gezogen werden.
Reifedauer in Tagen: ca. 80 Tage
Ertrag: Ich hatte sie eintriebig und auch da war der Ertrag ganz gut. Eine empfehlenswerte Sorte!
Anbaumethode: Kübel(10 L) auf Balkon
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#20
AAA Sweet Solano

       

Fruchtgröße: bis 100 g
Fruchtfarbe: gelb orange gestreift
Geschmack: Die AAA Sweet Solano ist eine süß-säuerliche Tomate. Wobei bei mir 2011 die Säure überwiegte. Das kann jedoch Witterungsbedingt sein.
Wuchshöhe: 1,80 m, kann problemlos mehrtriebig gezogen werden.
Reifedauer in Tagen: ca. 80 Tage
Ertrag: Ich hatte sie mehrtriebig und da war der Ertrag ganz gut. Eine empfehlenswerte Sorte!
Anbaumethode: Kübel(5 L) auf Balkon


Anbau bei Gartenstolz

               

Fruchtgröße: 4-5 cm 50 g
Fruchtfarbe:
Geschmack: unreif schöne grüne Zeichnung - fast reif gelbgrün - intensive Tomatensäuere. Ganz reif waren sie bei mir fast gelb - das rotgestreifte nur noch erahnend, die Säuere jetzt lieblicher !!
Wuchshöhe: 2 m dreitriebig
Reifedauer in Tagen:
Ertrag: guter Ertrag, Lange und reichlich tragend zusammen im Eimer mit früher Harzfeuer(bereits abgeerntet) eine Dauerversorgung TOP!!
Anbaumethode: im Halbschatten ungeschützt, im 10Liter Eimer kam sie sehr gut zurecht und trägt und blüht bis heute(15.09.13). Wirkt sehr Witterungsbeständig!




Liebe Grüße Marion
Zitieren