Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.38 im Durchschnitt
asmx91 "best of" und ein paar Neue 2021
#51
Deine Spanier sind große Klasse!
Ganz liebe Grüße 
Paradeisoma
Zitieren
#52
[Bild: dscf115019skbu.jpg]

[Bild: dscf115210kjba.jpg]

[Bild: dscf11551s7jtn.jpg]

[Bild: dscf11561xhkr5.jpg]

[Bild: dscf1159177ki7.jpg]

[Bild: dscf11541vrkds.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#53
Sehen richtig gesund aus Deine Pflanzen.
"Mit 90 Prozent aller Menschen nicht übereinzustimmen ist eine der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit."


Oscar Wilde
Zitieren
#54
Beeindruckend deine Pflanzen und auch, dass du so alte Samen noch gekeimt bekommst. Hab dies Jahr auch 10 und 11 Jahre alte Tomaten gekeimt, in Ausaaterde in Getränkebechern, die im Minigewächshaus auf der altgedienten Heizplatte standen.

Beleuchtest du zusätzlich und falls ja mit welcher Art von Lampe?

Drücke die Daumen für weiteres gutes Gelingen :thumbup:


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#55
Ich beleuchte im Moment nicht mehr. Muss sogar schon beschatten.
Dann verwende ich normale LSR Röhren, meine LED Platten nehme ich nicht mehr.

Ich wünsche Dir auch eine super Saison.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#56
(24.02.21, 13:05)Paradeisoma schrieb: Genau so mach ich es mit der Essigmarinade auch!
Feste Tomaten in Spalten scheiden, Zwiebel dazu, in der Marinade marinieren und dann 30 min einkochen!
Werden schon weich, aber bester Geschmack!

Danke euch Beiden.  :heart:   Ein paar Fragen habe Ich allerdings noch.... kommen im Rezeptestrang ...  wenn ich mehr Zeit habe.
Zitieren
#57
[Bild: dscf11601ywjw3.jpg]

[Bild: dscf11611ypjij.jpg]

[Bild: dscf11621rpkp1.jpg]

[Bild: dscf11631jlkv5.jpg]

[Bild: dscf116512skss.jpg]

[Bild: dscf116615ajzh.jpg]

[Bild: dscf11681hikbr.jpg]

[Bild: dscf11692t3jei.jpg]
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#58
Deine Pflanzen sehen richtig gut aus. 
Davon bin ich noch weit entfernt, ich hab erst mit der Aussaat begonnen.

Ich wünsch dir weiterhin eine gute Saison
LG Benchi
LG benchi
Zitieren
#59
Danke! Du machst schon so richtig Frühling im Auge!
Gut stehen deine Pflanzen da smile

LG
Meralin
Zitieren
#60
Deine Tomaten sehen super aus
Gruss Bärbel
                     

Es gibt nichts schöners als ein blühender Garten und Tomaten in allen Farben
Zitieren