Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
Paradeisoma´s Saison 2017
#1
Leider noch keine Tomatenbilder, aber es geht los, frisch und munter in die Saison 2017!
Es ist heute extrem kalt und windig, also genau richtig um in die Saison zu starten!
Zuerst aktuelle Erntebilder von heute, Chilis und Rocotos die ich zum Ausreifen an den überwinternden Pflanzen gelassen habe, die werden heute gleich frisch ausgesät!
Die Rocotos habe ich gerade noch erwischt, die sind schon sehr weich!
Dazu eine ganz tolle Paprikasorte die ich heute bekommen habe! Danke nochmals dafür!Give_rose
Die Tomaten haben noch viel Zeit, Paprika und Chilis sind zum Teil bereits unter der Erde, bzw. im Quelltopf! YesYesYes
Ich wünsche uns Allen eine gute Saison ohne Krankheiten, Schädlinge und Unwetterschäden!
SunSunSunSunSun
Ganz liebe Grüße
Paradeisoma















Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Hallochen Paradeisoma!

Hui, ich freu michYahoo jetzt geht's endlich wieder los!!!!! Viel Erfolg mit deinen Chili/Paprika/ Rocotos!
Bei mir gibt's dieses Jahr eigentlich nur paprika, und Rocotos, weil ich schon allein die Pflanze so toll finde:blush:
Mit den quelltöpfen bin ich letztes Jahr gar nicht klar gekommen:noidea:, ich werde wahrscheinlich dieses Jahr alles löffeln. Und dann in platten pikieren.

Spannend, spannendDance2

Bin ja dann schon auf deine Tomatenliste gespanntYes wird bestimmt wieder eine tolle Liste werden, und ich gebe es zu, ich bin schon ein wenig neidisch das du so viel Platz hastGive_rose aber positiv neidisch, ich gönne es jedem, hätte halt gerne auch so viel Platz um noch mehr von den vielen tollen Sorten anzubauenGive_rose


Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#3
Danke Tomatenhexe!
Ich komme mit den Quelltöpfen eigentlich ganz gut zurecht, sind aus Kokosfaser, in den Bechern ist auch Kokosfaser!
Mal sehen was besser ist! Hatte im Vorjahr auch beide Varianten, hat beides geklappt!
Weiß noch nicht was kommt an Tomaten, habe ganz viele neue aus allen Ecken der Welt, vielleicht verlose ich die Plätze wieder, habe das schon mal gemacht! YesYesYes
Ja Platz habe ich, Zeit leider nicht so viel,.....
Liebe Grüße
Paradeisoma
Zitieren
#4
Hallo Maria

ein gutes neues Jahr und Gartenjahr wünscht Dir Karl

Ich habe gestern und heute auch erstmals Chili gesät, die ich zum großen Teil von Semillas bekommen habe. Bei mir werden es dieses Jahr 30 Sorten.
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.
Möchtest Du uns verraten welche Sorten Du versenkt hast?.
So können wir uns schon einmal warm diskutieren.
Ich bekomme noch von Alfred Rocoto-Samen, da könntet ihr mir dann sicher gute Tips geben.

LG aus Franken
Karl
Zitieren
#5
Hallo Karl!
Hab viel Neues und altbewährtes am Start:
Sehr viele Paprikasorten und einiges an Chilis, aber weniger scharfe wie in den letzten Jahren!
Von Semillas habe ich auch bestellt, die Sorten stelle ich so nach und nach ein, mal sehen was keimt!
Rocotos habe ich angebaut:
Canario
Rocoto Marlene
Large Red
Chlef
Rocoto Brown
Überwinterter:
Canario
Large Red
Rocotos Brown
Und einiges an Chilis von denen ich auch noch ernte!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#6
Hallo Maria

wie ist denn die Sorte Canario ? wie werden diese verwendet?

nur wenn Du Zeit hast.

LG Karl
Zitieren
#7
Das es uns Allen in den Fingern kribbelt,ist nichts Neues,oder?
Tomaten kommen bei mir erst in 6 Wochen.Aber Erdnüsse eine Sorte Aubergines sind am Keimen.
Schön das es langsam Losgeht!Trudi
Zitieren
#8
(09.01.17, 12:35)Trudi schrieb: Das es uns Allen in den Fingern kribbelt,ist nichts Neues,oder?
Tomaten kommen bei mir erst in 6 Wochen.Aber Erdnüsse eine Sorte Aubergines sind am Keimen.
Schön das es langsam Losgeht!Trudi

Hallochen Trudi!

Du machst erdnüsse? Treibst die ganz normal in Erde an? Hab's letztes Jahr schon mal versucht, aber wurde nix.:undecided:

Entschuldige Paradeisoma, wenn ich deinen Thread missbraucheGive_rose

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#9
Hallo Trudi,

die Erdnüsse interessieren mich auch. Letztes Jahr sind bei mir auch keine aufgegangen.

Liebe Grüße
Tomatenfan
Zitieren
#10
(08.01.17, 20:35)Franken Karl schrieb: Hallo Maria

wie ist denn die Sorte Canario ? wie werden diese verwendet?

nur wenn Du Zeit hast.

LG Karl

Ich lege die ein und ich trockne auch welche!
Sind nicht ganz so scharf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Paradeisoma´s Saison 2015 Paradeisoma 359 107.207 03.03.19, 21:59
Letzter Beitrag: darkdurben
  Paradeisoma`s Saison 2016 Paradeisoma 585 142.493 31.12.16, 19:19
Letzter Beitrag: Paradeisoma