Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015
#81
Hallo Marion!
Alles auf dem Balkon!!!
Ganz, ganz super!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
LG
Paradeisoma
Zitieren
#82
Über 60 Pflanzen:w00t:, das ist mal rekordverdächtig:clapping:.
Ich habe ja auf der Terasse auch Kübel, aber leider wird es da sehr heiß und ich brauche Mindestens 20l, da wirkt sich auf dem Balkon wohl die Brüstung positiv aus.

Wirken sich die Kettenraucher irgendwie aus, auf Geschmack oder so? Ist das nebenan, oder auf deinem Balkon?


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#83
Hallochen Marion!

Bin gerade meinen Balkon abgelaufen4,3 x 1,7mit deiner Technik könnte ich dann mindestens 70 Pflanzen stellen..... aber da würde ich ganz schön Ärger mit GG bekommen:laugh:

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#84
@ Tomatenhexe
Man muss Prioritäten setzen: GG oder Tomaten. *Tomaten zublinzel* :devil:Clowntongue

@ Charisma
Mein Balkon ist so schmal, dass ich nur auf der Brüstung anbaue. Buschis baue ich gar nicht an, folglich habe ich nur mehr oder minder hohe Sorten. :whistling: Mein Wuchsmonster, die Berner Rose, erreicht immer im Nu die Balkondecke und wird dann waagrecht weiter gezogen. :rolleyes:

Auf der Balkonbrüstung stehen die Pflanzen 2-reihig, die vorderen Pflanzen, jeweils über die Brüstung nach unten hängend und die Hinteren, stehend. Fensterbänke sind für Kräuter, Salat und Blümchen reserviert.
Zitieren
#85
Wow, absoluter Wahnsinn was du alles auf Balkonien unterbringst. :w00t:

Die Lemon Drop scheint ja bei allen beliebt zu sein. So lecker und ertragreich! Leider wollten meine 3 Samen dieses Jahr nicht keimen: Wollte doch wieder gelbes Chilipulver... :no:
Die Piment d'esplette bzw Gorria hab ich dieses Jahr zum 1. Mal. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
Zitieren
#86
Die Gorria ergibt ein wunderbares, eher mildes, aber hocharomatisches Pulver.

LD Puler mag ich auch sehr gerne, überhaupt die ganzen Pülverchen aus den Baccatums (Dedo de Moca, Brazilian Starfish, Aji Golden, ...).
Zitieren
#87
Dem kann ich mich nur anschließen, das Espelette Pulver ist saulecker. Nyam
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#88
Dein Balkonwunder haut mich um. Du hast aber auch alles mit viel Liebe durchdacht.
Ich habe dieses Jahr auch bei zwei- und dreireihig aufs Größenwachstum geachtet und hoffe, dass sich die Tomis an die Beschreibung halten.
Ich wünsche dir eine grandiose Ernte für soviel Leidenschaft.
Gruß
Zitieren
#89
(30.05.16, 19:02)Jerry schrieb: Wie immer ist dein Balkon prächtig, auch wenn du etwas runterschrauben musstest. :thumbup:
Lemon Drop haben wir auch wieder im Anbau. Hat schon einen speziellen Geschmack.

Danke Jerry
Ja die Lemon Drop und die Piment de Espelette geben ein super leckeres Pulver.
Leider hat nur eine Piment de Espelette gekeimt Ich hoffe aber trotzdem auf eine reiche Ernte.


(30.05.16, 19:18)Rosalita schrieb: Gratulation zu so einer Balkon-Tomatenzucht!
Bin froh, wenn ich meine gerade mal 50 Pflänzchen in unserem Garten in einem Mini-Foliengewächshäuschen, unter einem Dachvorsprung und sonst im Garten verteilt unterbekomme. Seit gestern Mittag schüttet es wie aus Kübeln und ich kann nur noch mit dem Boot in den Garten...:w00t:

Danke Rosalita
Naja mich hat die Tomatensucht [Bild: smilie_verl_027.gif]
sehr kreativ werden lassen und so konnte ich in den letzten Jahren sehr viele tolle Tomaten anbauen.

Mit dem Wetter hatten wir hier in der Nähe von Sömmerda(Thüringen) echt Glück gehabt. Nur leichten Regen keinen Hagel. Ich drück dir trotzdem beide Daumen dass deine Pflanzen das alles gut überstehen.

@ Paradeisoma
Danke dir

(30.05.16, 20:09)Anne Rosmarin schrieb: Wirken sich die Kettenraucher irgendwie aus, auf Geschmack oder so? Ist das nebenan, oder auf deinem Balkon?

Das Nikotin schädigt die Pflanzen so dass sie nicht so gut wachsen. Inzwischen habe ich auch dafür eine Lösung gefunden. Den Geschmack der Tomaten beeinträchtigt es nicht…Gott sei Dank Angel2

(30.05.16, 20:44)Tomatenhexe schrieb: Hallöchen Marion!
bin gerade meinen Balkon abgelaufen 4,3 x 1,7 mit deiner Technik könnte ich dann mindestens 70 Pflanzen stellen..... aber da würde ich ganz schön Ärger mit GG bekommen :laugh:

Das sehe ich so wie Mayapersicum….da musst halt Prioritäten setzen…. Wie gesagt ich habe Kettenraucher als Nachbarn, von daher ist eh nix mit Sitzecke auf Balkonien. Die habe ich in den Keller geräumt und aus meinem Balkon einen Garten gemacht. .

Wenn du so einen großen Balkon hast kannst doch ein paar Tomaten da unter bringen. Musst ja nicht den ganzen Balkon mit Kübeln bestücken. Ich sag immer jeder wie er es gerne mag.


(30.05.16, 20:55)Mayapersicum schrieb: @ Charisma
Mein Balkon ist so schmal, dass ich nur auf der Brüstung anbaue. Buschis baue ich gar nicht an, folglich habe ich nur mehr oder minder hohe Sorten. :whistling: Mein Wuchsmonster, die Berner Rose, erreicht immer im Nu die Balkondecke und wird dann waagrecht weiter gezogen. :rolleyes:

Auf der Balkonbrüstung stehen die Pflanzen 2-reihig, die vorderen Pflanzen, jeweils über die Brüstung nach unten hängend und die Hinteren, stehend. Fensterbänke sind für Kräuter, Salat und Blümchen reserviert.

Das ist schade, dass du nur so einen schmalen Balkon hast. Da muss du halt das Beste draus machen.
Falls du ein paar kleinwüchsige Sorten brauchst wie z.B. die Chello (2 Stck im 60 cm Kasten super lecker und früh), Venus usw., da kannst gerne Samen von mir haben

(30.05.16, 22:34)Keule schrieb: Wow, absoluter Wahnsinn was du alles auf Balkonien unterbringst. :w00t:

Die Lemon Drop scheint ja bei allen beliebt zu sein. So lecker und ertragreich! Leider wollten meine 3 Samen dieses Jahr nicht keimen: Wollte doch wieder gelbes Chilipulver... :no:
Die Piment d'esplette bzw Gorria hab ich dieses Jahr zum 1. Mal. Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

danke Keule
Die Lemon Drop ist sehr lecker. Ich werde auf jeden Fall Samen machen. Piment de Espelette gibt ein super leckeres Pulver. Habe jetzt das letzte verbraucht! Werde auch von der Piment de Espelette Samen machen. Melde dich einfach mal im Herbst bei mir ok.


(31.05.16, 07:49)anne63 schrieb: Dein Balkonwunder haut mich um. Du hast aber auch alles mit viel Liebe durchdacht.
Ich habe dieses Jahr auch bei zwei- und dreireihig aufs Größenwachstum geachtet und hoffe, dass sich die Tomis an die Beschreibung halten.
Ich wünsche dir eine grandiose Ernte für soviel Leidenschaft.

Danke Anne
Ja mit den Höhenangaben das ist immer so ne Sache smile. Ich hatte dieses Jahr die „Süße Cranberry“ für meine Balkonkästen angezogen. Sollte nur 30 Cm hoch werden, aber sie ist inzwischen schon bei ca 70 cm angekommen und ist schon zweitriebig mit Blüten dran. Nun steht sie im 10 l Kübel und mal schauen wie groß sie wirklich wird :whistling: Man kann sich nicht auf die Angaben auf den Tütchen verlassen :lol:

Ich wünsch dir auch eine super Ernte [Bild: cart.gif] .

Liebe Grüße Marion
Zitieren
#90
Also Ihr!!!
Jetzt musste ich einfach Piment de Espelette-Samen kaufen, wenn ihr so schwärmt
tztztzbiggrin:lol:


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.500 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 81 32.345 28.12.17, 20:39
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.623 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 106.598 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 161.762 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.527 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier