Tomaten-Forum

Normale Version: Garten 2023 von asmx
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26
Ich hatte die auf dem Feld. Da hat die super getragen. War aber aus meinem Samen.
Aus dem Grund mach ich nicht mehr viel neue. Will endlich auch mal ernten, alle andern dürfen gerne neue (bunte, gestreifte und karierte) ausprobieren....
Ich hatte Ulure Ochre im verregneten Jahr 2021 und hatte gut getragen und kam mit dem kalten nassen Wetter zurecht
Eine sehr traurige Nachricht:

Fred Hempel ist mit nur 63 Jahren verstorben.

Er wird mir fehlen.
Ja ich habe es gestern gelesen.

Der Erfinder meiner absoluten absoluten Lieblingssorten.

Soooo jung.
Ich bekomme im Moment immer mehr frustrierte E-Mails weil die Saison 2023 ein totaler Flop war.
Wenn es auch keiner glauben will es lag an der Hitze. Die Blüten sind einfach verbrannt.
Ich habe meine Pflanzen von Anfang an mit Zeitungen abgedeckt, die sogar auf den Tomaten gelassen, hab die anfang Juli weggemacht und dann sind mir die Früchte noch bei Niedertemperatur gegart worden.

Ich werde verstärkt im Schatten unter Bäumen in Kübeln anbauen und vor allem Absaaten von mir nehmen. 

 [Bild: 1b5ffc25-ed0a-455e-8emidhm.jpg] 
Meine Nachbarin hat den Vogel abgeschossen. Sie hat unter ihrem Dachvorsprung meine Spielzeugtomaten angebaut. Sie hat die Pflanzen Mitte Februar angezogen und bereits Ende Juni geerntet. 

Sie konnte einige Gläser einkochen und hat jetzt noch Tomaten!

[Bild: d2dfcf0e-f949-454a-a5fdibl.jpg]
Ihre Sorten waren:

Cherry Falls
Tumbling Tom yellow
Paulinchen
Roter Gnom
Maglia Rosa
Bloody Butcher
außerdem hat sie die Teta de Monja (Busen der Nonne) angebaut, wegen dem Namen wink

Fleischtomaten eignen sich hier nicht so gut. Ihr könntet die Marmande Sorten probieren und die dann bei einer Höhe von 1m abschneiden. Nicht ausgeizen sondern buschig wachsen lassen.
fast meine letzten

[Bild: bild0332vrdzj.jpg]

[Bild: bild0333fkf1r.jpg]
Sehr schön smile
Tomaten hab ich am Wochenende alles abgeerntet, waren aber nur noch ein paar kleine Früchte da - so schöne große Früchte waren keine mehr dabei. Aber für Anfang November ist das ist das recht schön - eine Entschädigung für den kalten Frühling.
Danke für die wunderbaren Fotos, Anneliese.

Ich werde nächstes Jahr auch auf Sicherheitssorten setzen.
(Cherry Falls, Bloody Butcher, Buttermilk Falls,…) Was bringen mir die Experimente, wenn ich nichts ernte.

ausser die drei Tom Wagner Sorten, Beetlejuice (musste ich wegen dem Halloween-Horrorfilm haben, Grantrae Agat und Fireball Beaver) Ich bin in einer FB Gruppe, wo nur Tom Wagner Sorten vorgestellt werden, da möchte ich auch teilhaben. (ein bisschen)
Hallo Susa,
die neuen von Tom Wagner könnten funktionieren. Die die ich von ihm hatte waren früh und resistent.
LG Anneliese
Superschön. Wie hat dir dieses Jahr die Ayerbe geschmeckt?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26