Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Skylobos 2016 Saison
#51
Hallo Sergio,
das Gewächshaus hat 10qm, Höhe 2,5o Meter.
Mein Mann hat die Erde etwa 80 cm tief ausgegraben, dann kamen 30cm Pferdemist drauf, dann die Erde.
An Wärme hat mir das ungefähr 5 Grad plus gebracht. Ich musste da nicht heizen.
Ich mache es wegen dem Unkrautvernichtungsmittel nicht mehr, habe aber im Herbst alles zusammengekehrte Laub in die Gewächshäuser geschmissen und das werde ich demnächst untergraben.
Hat zwar nicht den Dünge- und Wärme Effekt, ich will das zur Bodenverbesserung.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#52
(14.02.16, 21:48)asmx91 schrieb: Hallo Sergio,
das Gewächshaus hat 10qm, Höhe 2,5o Meter.
Mein Mann hat die Erde etwa 80 cm tief ausgegraben, dann kamen 30cm Pferdemist drauf, dann die Erde.
An Wärme hat mir das ungefähr 5 Grad plus gebracht. Ich musste da nicht heizen.
Ich mache es wegen dem Unkrautvernichtungsmittel nicht mehr, habe aber im Herbst alles zusammengekehrte Laub in die Gewächshäuser geschmissen und das werde ich demnächst untergraben.
Hat zwar nicht den Dünge- und Wärme Effekt, ich will das zur Bodenverbesserung.
LG Anneliese

Wieso Unkrautvernichtungsmittel????? Im Futter????? Verstehe ich nun nicht so recht. Wenn gaul auf Weide, da Grün.

Laub---- Aber das sollte man nicht so viel nehmen.
Heißt ja "Laub macht den Boden taub".So kenne ich das jedenfalls

LG Frank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#53
Hallo Franz,
kannst Du Dich noch an die Diskussion über "Glyphosat" erinnern, ich finde den Thread nicht mehr.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#54
(14.02.16, 22:08)asmx91 schrieb: Hallo Franz,
kannst Du Dich noch an die Diskussion über "Glyphosat" erinnern, ich finde den Thread nicht mehr.
LG Anneliese
Ja. Ich gucke Mal. Weiß auch nicht mehr.

LG FRank

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#55
Tomaten-Forum > Internes im Forum > Allgemeine Informationen v > Glyphosat.
Vom es Perlsche reingestellt.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#56
Servus

So heute war es soweit

frischer stroh als unterlage

[Bild: image05u38.jpeg]

Nach 4 stunden

[Bild: imagef3ue1.jpeg]

Alles gut zusammen gestrampelt
[Bild: imageouu46.jpeg]

Erde drauf und gegossen

[Bild: image4juw5.jpeg]
Zitieren
#57
Hallo Sergio,
:sweatdrop: GUTE ARBEIT !:sweatdrop: 101010:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#58
Ja, das ist gute Arbeit und die mühe wird sich lohnen.

LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#59
Danke

Wollen wir hoffen dass alles so funktioniert wie ich es will denn dass war ein Haufen arbeit weiß nicht ob ich es nochmal mache wenn es nicht so funktioniert wie ich es will. Werde aber viel Wasser brauchen und hoffe dass morgen mein Brunnen wieder funktioniert
Zitieren
#60
Heute par fotos gemacht


[Bild: 026vvayv.jpg]
[Bild: 002g9an8.jpg]
[Bild: 00104l3g.jpg]
[Bild: 0031dxl6.jpg]

[Bild: 025ucx7y.jpg]
[Bild: 027jix33.jpg]

Hier Meine Veredelungs unterlagen
[Bild: 028tda0h.jpg]
[Bild: 005vgz5q.jpg]
[Bild: 006jhl8k.jpg]
[Bild: 0071pyv2.jpg]

Heute funktionierte wieder mein schlagbrunnen musste nur sie leder manchette wechseln.
Also heute GWH überflutet :whistling:

[Bild: imageq8utf.jpeg]

Ich hab 5 Stunden laufen lassen, dass war nach wie ein Sumpf :lol: morgen muss ich alles wieder stampfen damit alles gut gedrückt ist


Zitieren