Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Nun habe ich mich doch noch getraut ...
#71
Danke Paradeisoma und asmx!

Ich werde mal abwarten, wie die nächste Prune noire schmecktNyam

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#72
Hallo virgi,Give_rose
sehr schöne TomatenYahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup::thumbup::thumbup: Weiter so !:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#73
Danke Peter,

all deine guten Wünsche haben wohl auch dazu beigetragen, dass ich mit der Ernte zufrieden sein kann. Bei
Fuerteventura und Purple calabash sind auch noch viele grüne, ob die aber noch alle reif werden, wage ich zu bezweifeln.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#74
Hallo,

heute habe ich auch ein wenig Tomatenketchup gekocht. Heiß in Flaschen/Gläser gefüllt und anschließend bei 600 Watt 1 Minute in die Mikrowelle gestellt.

@grill-fan: Während des Sterilisierens hat der Deckel der Flasche geploppt, so dass sich die kleine Plastikschüssel für einen kurzen Moment leicht angehoben hat. War das etwa zu heiß? Hatte schon Angst, dass die Flaschen platzen. Wäre für eine kurze Antwort dankbar!

Mein Ergebnis:

[Bild: tomatenketchup1ijm0.jpg]

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#75
Hallo,

nach einer guten Ernte meiner Honigtomaten habe ich doch noch mal eine Frage. Fünf Honigtomaten stehen in einem großen Terracotta-Pflanztrog mit 160 l Erde. Vier Honigtomaten darin sind abgeernet bis zur letzten Rispe und eine Pflanze ist dabei, da sind die Tomis selbst an der untersten Rispe nur leicht gelb und keine einzige rot. Seit mindestens 14 Tagen herrscht Stillstand bei der Farbe, während andere Tomis in dieser Zeit gut gereift sind. Gibt es dafür eine Erklärung?

Viele Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#76
Hallo

Na wenn ich drauf antworten darf smile

Kann sein dass sie verkreuzt ist zB bei hatte ich auch so ein Fall sollte braun werden und ist rot geblieben sad

Aber liecht hat jemand anderen eine Idee dafür smile
Zitieren
#77
Hallo virgi! Give_rose
Mit dem verkreuzen könnte sergio schon recht haben, probiere mal eine!
Ich warte schon ein Monat das die Lehrertomate und Pink tiger umfärben!
Nichts!
Ich hoffe ich kriege die noch reif, brauche die Samen!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#78
Danke skylobo und Paradeisoma

Wenn ich das Verkreuzen richtig verstanden habe, kann es eigentlich nicht sein. Ich habe alle Samen der Honigtomaten aus einer gekauften Tomate entnommen und eingesät. 4 Tomis sind von der ersten bis zur letzten Rispe abgeerntet und eine Pflanze hängt von der ersten Rispe bis ganz nach oben noch voll mit leicht orangefarbenen Tomis und wird einfach nicht reif. Sie stehen alle im gleichen 160l-Kübel. Ich habe auch probiert, sind einfach nicht reif :no: :sweatdrop:

Viele Grüße
virgi

P.S. Soll ich es mal mit Solarium versuchen? :laugh:



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#79
Schön dass du eine erfolgreiche Saison hast. Die Calabash sieht toll aus. Und auch noch süß. Nyam
Der Dörrer läuft und Ketchup ist gemacht. :thumbup: Lass es dir schmecken. smile
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#80
Danke Sebastian

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren