Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Netten Gruß aus Sachsen
#11
Danke Carmen, sie werden sicher etwas, ich finde Chilis sehr Pflegeleicht, welche Sorten hast du denn?
LG Kerstin
Zitieren
#12
Hallo Kerstin.
Herzlich willkommen .
Wie gehts Deinem Bonchi? :whistling:
Zitieren
#13
Huhu Alfred schön dich auch hier zu treffen, den geht es gut, wobei es ja noch kein Bonchi ist, er soll ja erst mal einer werden. Hab ihn genau nach deiner Anleitung gestutzt und nun treibt er fein neu, kann gern morgen mal ein Foto machen smile Was machen deine schönen Tomaten smile
Zitieren
#14
Hallo Kerstin,
..da fragst Du etwas...musste erst mal in meine Liste schauen...
gekeimt sind folgende Sorten:
(bestimmt viele nicht richtig geschrieben, sorry)
Aci biber, Aji Cereo, Aji golden, Alma CI, Aurora, black Hab.,
Bhut (i yellow, jolokia peach, jolokia rust, strain 1 und 2)
Cayenne, Cayenne aus USA
Criolla sella, explosive ember, Ferenc Tender, Flourescent, Francos Aji, Goronong,
Hab. (green, big sun, Christina, Ebony Giant, Elremo, Guadelupe, mex.orange, orange apple, ?, ugandian red, yellow apple, )
Marbles, Nepalese bell, Nu Mex Naky, orange ungarische Chili, Papa Joe s Scotch bonnet, Peperone Friarello di Napoli, Pimento de Patron, Piment de espelette, Pimento blanco, Pretty in purple, Queen Laury, Quintisho, Red butlah slp, Red Dom Hab, Ring of fire,
Rocoto chocolate grande, Rocoto Costa rica yelleow,
Santa Fee grande, Santa rosa blanco, Schnabelchili, schwarze Perle, Sigaretta di Bergamo, Sunrise scorpion, Sweet wrinkled old man, Tazmanian black, Tennesee Teardrops, The violett Cables, Trinidat sc. moruga red, Turuncu spiral.

Die scharfen Sorten sind für den GG, die milderen für mich und einige habe ich nur, weil sie schön aussehen...

V.G.
Carmen
Zitieren
#15
Da hast du eine tolle Liste Carmen, die Tazmania Black ist wunderschön da habe ich hier einen Überwinterer wo ich bald die ersten Beiden ernten kann.Die Blüten in weiß mit violetten Rand ein Traum. Letztes Jahr waren sie sehr spät um so mehr freue ich mich nun, aber schau selbst Bilder sagen mehr als 1000Worte

   

   
Zitieren
#16
Hallo Kerstin,Give_rose
ich habe Deine Bilder alle angeguckt.:w00t: Sie sind richtig toll geworden.Yahoo:clapping::clapping::clapping::thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#17
Wahnsinn, dass Du schon bald ernten kannst!
Die Blüte ist einfach nur schön!!!
Danke
L.G.
Carmen
Zitieren
#18
Oh dankeschön Peter :blush:, es freut mich das ich deinen Wunsch nach schönen gerecht werden konnte Yes

Carmen, ja ich liebe diese Blüte auch, aber auch das Abreifen der Frucht ist sehr interessant bei der Tazmania Black, sie reift von grün ins schwarz über violett in ein dunkles rot. Also wird die Ernte noch bestimmt einen Monat bei dieser Sorte dauern, aber ich hab ja noch ein paar andere Sorten :whistling:

LG Kerstin
Zitieren
#19
Herzlich Willkommen!!

Die Blüte ist echt sehr schön smile
Ich hoffe die Früchte schmecken genau so gut

LG

Jens
Zitieren
#20
Dankeschön Jens, und ja die Früchte schmecken sehr gut, da es ein Überwinterer ist konnte ich sie schon letztes Jahr probieren. Sie werden bis 15 cm groß sind sehr Dünnwandig und dadurch bestens auch zum Trocknen geeignet, sie haben eine fruchtige Schärfe die bei ca. 5 liegt. Hier noch ein Bild vom letzten Jahr.

   

   
Zitieren