Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
hero`s Sorten für 2025
Meine Sortenliste 2025

Chinensen:

• 01 Super Chinense

• 02 Fatalii

• 03 Scotch Bonnet Yellow

• 04 Beni Highland

• 05 Habananda
Baccatum:

• 06 Aji Benito

• 07 Aji Habanero
Annuum:

• 08 Jalapeno Fundador

• 09 Jalapeno Early

• 10 Jalaplano

• 11 Jalapeno Azabache

• 12 Aji Cereza peruanische Kirsche

• 13 Hungarian Hot Waxe Yellow

• 14 De Cayenne Red Moldawien

• 15 Cayenne Red Ungarn

• 16 Prik Kee Noo Thailand

• 17 Mundu Indien

• 18 Syrian Haskorea
Pubescens:

• 19 Rocoto Riesen Gelb RRG

• 20 Rocoto Riesen Rot RRR

• 21 Rocoto Big Braun RBB

• 22 Rocoto CAP 1696

• 23 Rocoto X PS Brown

• 24 Rocoto Lima Wild
Tomaten:

• 25 gelbe Datteltomate

• 26 orange Flaschen Tomate
Am 6. Januar hatte ich einige Samen eingeweicht und dann am 7. Januar ausgesät.

Die anderen Sorten folgen dann im Februar.

[Bild: 49175647qb.jpg]

[Bild: 49175648fo.jpg]

[Bild: 49175649ax.jpg]

[Bild: 49175650uj.jpg]

[Bild: 49175651li.jpg]

[Bild: 49175652mk.jpg]
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Das ist ja eine riesige Liste, viel Erfolg bei der Anzucht
Gruß Steffi
Scharfe Liste,  :hot: werde mal gucken, wies bei dir so läuft  :thumbup:

Bei der Fatalii, ist das die original Gelbe, oder mehr Orange?
Lg. Ruth
Kiwi, es ist die orig. goldgelbe Fatalii, die ich im Juli letzten Jahres in einen meiner 6 Samenboxen gefunden habe. Mein Freund aus Jamaika hatte die mir mal vor langer Zeit mal zugesendet. Die Samen waren ursprünglich aus den USA. Ich glaube, ich hatte hier schon mal davon berichtet. Falls nicht, hier die Geschichte dazu.

"Habe beim aufräumen meiner 6 Samenboxen, in der Tropical Samen Abteilung von dem Deutschen Sven Littkowski aus Jamaika, noch ein paar Fatalii Samen aus den USA von 1997 gefunden. Die hatte er mir 2010 mal geschickt. Die lagen all die Jahre unbeachtet noch in dem Briefkuvert, das ganz unten in dieser Tropical Box drin lag. Er hatte die aus den USA. Hier mal die Erklärung von Sven dazu.
"Es ist die Universität in den USA, ich glaube in New Mexico USA NMSU Chile Pepper Institute."

https://cpi.nmsu.edu/

Nach meinem Urlaub, werde ich die in den Blister tun und darauf hoffen, das nach nun 27 Jahren, evtl. doch noch was keimt. Die Samen waren all die Jahre in einem kleinen blauen, gefalteten Papierkuvert in einer Ziptüte. Somit all die Jahre immer schön dunkel und frei von Luftfeuchtigkeit. Hoffen wir mal."

Mfg, Jens. wink
" Du gleichst dem Geist, den Du begreifst! " J.W.Goethe

http://www.wunderground.com/global/stations/10575.html
Hallo Jens,

gutes Gelingen für deine 2025er Saison.
Die Rocoto Roter Riese habe ich hier auch schon jahrelang im Anbau!

Kann es sein das die Rocotosamen im Allgemeinen nicht so lange keimfähig sind wie all die anderen Chili oder Paprikasorten?
Habe dieses Jahr massive Keimprobleme mit vermutlich zu alten Samen?

LG  Werner