Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fragen zu Paprika
Diesen Beitrag habe ich schon vor paar Wochen begonnen. Inzwischen ist der Neuaustrieb immer noch hell. Doch ich habe schon reife Früchte gepflückt.
Aber ich lasse mal alles so stehen, denn interessieren tut's mich schon noch.

'Fall'  wink

Lipstick 

[Bild: 48483771ac.jpg]

Was kann die zu meckern haben?   :noidea:  Die Erde habe ich nach dem Frühgemüse sehr luxuriös - wie ich finde - aufgearbeitet. Spatentief ausgegraben, Erde getauscht und überhaupt gut verbessert, um die Feuchtigkeit besser zu halten.
Da ist alles drin, was ich zu bieten habe .. alter Pferdemist, Kompost, etwas Hornmehl etc
Die andere/gleiche Pflanze - daneben stehend - ist unauffällig.  

[Bild: 48483770qc.jpg]

Die Früchte sind ok. 8 Stück. Inzwischen habe ich schon welche in tiefrot geerntet. 

Das Nächste ist ein Kuriosum. Aus einer originalen Tüte aus Ungarn sind mir diese beiden Szentos Piacos gewachsen.

[Bild: 48483774cu.jpg]

Foto vom 9. 7. 
Die sind geerntet und es wachsen längst neue, die teils auch schon anbunten.  :thumbup:  
Sie waren übrigens sehr angenehm aromatisch. Meine leckerste Sorte bis jetzt. 

Die andere Pflanze gefällt sich wohl nur so: 

[Bild: 48483769hs.jpg]

Foto 4. 8. und danach die Größten geerntet. Da will sich wohl keine andere Farbe mehr einstellen.  :whistling:

Dachte ich damals ... Aber in der guten Stube liegend verfärbten sie sich dann doch noch.  :lol:

[Bild: 48573532qb.jpg]

Die hinterste Frucht ist eine vom 2. Behang der erst-gezeigten Pflanze.
Hallo Phloxe,

Bei deinem ersten Foto würde ich auf beginnenden Magnesiummangel tippen.
Die dunklen Blattadern und die hellen Flächen dazwischen sind so die typischen Symtome.

Hatte bei meinen Auberginen, in 40L Kübeln, ein massives Magnesiummangelproblem.
Auch mehrere Blattdüngungen mit Bittersalz brachten kaum eine Besserung.
Habe dann irgendwann 2 Hände voll Algenkalk pro 40L Kübel eingearbeitet und nach 2-3 Wochen
gab es einen deutlichen Wachstumsschub mit schönen grünen Blättern.
Vermutlich war der ph Wert meiner aufbereiteten alten Kübelerde zu niedrig, das verursacht dann den Magnesiummangel

Wäre vielleicht eine Möglichkeit deine Paprikapflanze noch zu unterstützen.

LG  Werner
Danke für die Antwort.
Mit Bittersalz besprüht habe ich sie natürlich gleich und mehrmals. 
Zur Standardversorgung gehört hier immer Kalimagnesia und auch Kalk. Durch den Wald haben wir ständig einigen Nadelnachschub auf den Beeten, hauptsächlich von Kiefern. 
Ich habe speziell für diese Pflanze auch mal Kalimagnesia zum Gießen aufgelöst. 
Die anderen sind unauffällig. 
Auch die mit den 'Krumpelblättern' hat sich berappelt, war bei meiner Abreise am 2. Schwung Früchte.
Noch was zu den Szentos Piacos ..... Geduld heißt das Zauberwort !  :whistling:

[Bild: 48639492ed.jpg]

[Bild: 48639493hm.jpg]