Diesen Beitrag habe ich schon vor paar Wochen begonnen. Inzwischen ist der Neuaustrieb immer noch hell. Doch ich habe schon reife Früchte gepflückt.
Aber ich lasse mal alles so stehen, denn interessieren tut's mich schon noch.
'Fall' 1
Lipstick
Was kann die zu meckern haben? Die Erde habe ich nach dem Frühgemüse sehr luxuriös - wie ich finde - aufgearbeitet. Spatentief ausgegraben, Erde getauscht und überhaupt gut verbessert, um die Feuchtigkeit besser zu halten.
Da ist alles drin, was ich zu bieten habe .. alter Pferdemist, Kompost, etwas Hornmehl etc
Die andere/gleiche Pflanze - daneben stehend - ist unauffällig.
Die Früchte sind ok. 8 Stück. Inzwischen habe ich schon welche in tiefrot geerntet.
Sie waren übrigens sehr angenehm aromatisch. Meine leckerste Sorte bis jetzt.
Die andere Pflanze gefällt sich wohl nur so:
Foto 4. 8. und danach die Größten geerntet. Da will sich wohl keine andere Farbe mehr einstellen.
Dachte ich damals ... Aber in der guten Stube liegend verfärbten sie sich dann doch noch.
Die hinterste Frucht ist eine vom 2. Behang der erst-gezeigten Pflanze.
Aber ich lasse mal alles so stehen, denn interessieren tut's mich schon noch.
'Fall' 1
Lipstick
Was kann die zu meckern haben? Die Erde habe ich nach dem Frühgemüse sehr luxuriös - wie ich finde - aufgearbeitet. Spatentief ausgegraben, Erde getauscht und überhaupt gut verbessert, um die Feuchtigkeit besser zu halten.
Da ist alles drin, was ich zu bieten habe .. alter Pferdemist, Kompost, etwas Hornmehl etc
Die andere/gleiche Pflanze - daneben stehend - ist unauffällig.
Die Früchte sind ok. 8 Stück. Inzwischen habe ich schon welche in tiefrot geerntet.
Sie waren übrigens sehr angenehm aromatisch. Meine leckerste Sorte bis jetzt.
Die andere Pflanze gefällt sich wohl nur so:
Foto 4. 8. und danach die Größten geerntet. Da will sich wohl keine andere Farbe mehr einstellen.
Dachte ich damals ... Aber in der guten Stube liegend verfärbten sie sich dann doch noch.
Die hinterste Frucht ist eine vom 2. Behang der erst-gezeigten Pflanze.