Hallo Leute. Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, daher hoffe ich auf eure Unterstützung. Heute sind bei mir 11 Chilijungpflanzen eingetroffen (Versand). Von mild bis superscharf ist alles dabei. Ich hätte folgende Fragen: Soll ich die Chilis, die bereits dran sind abschneiden, damit die Pflanze ihre gesamte Energie ins Wachstum und neue Blätter steckt , oder wäre das nicht nötig? 2.Frage : Außer leichtes bewässern und einfach in Ruhe an einem leicht beleuchteten Platz stehen lassen bis ich die umtopfe , muss ich nichts machen oder? Denn einige von den Pflanzen haben leider paar gelbe Blätter.
3.Frage: Solten man die Pflanzen nach einigen Monaten irgendwie „zurechtschneiden “ , damit diese nicht so sehr in die Höhe wachsen und dadurch eher auch in die Breite gehen?
Meine Erfahrung: Ich habe 3-4 Chilipflanzen (Yellow Jamaican , Black Scorpion etc.) und die haben schon gut viele Früchte getragen.
Ignoriert die Untersetzer ?, waren nur provisorisch für den Moment.
Ich freue mich über jeden hilfreichen Ratschlag! Danke euch im Voraus.
3.Frage: Solten man die Pflanzen nach einigen Monaten irgendwie „zurechtschneiden “ , damit diese nicht so sehr in die Höhe wachsen und dadurch eher auch in die Breite gehen?
Meine Erfahrung: Ich habe 3-4 Chilipflanzen (Yellow Jamaican , Black Scorpion etc.) und die haben schon gut viele Früchte getragen.
Ignoriert die Untersetzer ?, waren nur provisorisch für den Moment.
Ich freue mich über jeden hilfreichen Ratschlag! Danke euch im Voraus.