Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Chili Jungpflanzen
Hallo Leute. Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, daher hoffe ich auf eure Unterstützung. Heute sind bei mir 11 Chilijungpflanzen eingetroffen (Versand). Von mild bis superscharf ist alles dabei. Ich hätte folgende Fragen: Soll ich die Chilis, die bereits dran sind abschneiden, damit die Pflanze ihre gesamte Energie ins Wachstum und neue Blätter steckt , oder wäre das nicht nötig? 2.Frage : Außer leichtes bewässern und einfach in Ruhe an einem leicht beleuchteten Platz stehen lassen bis ich die umtopfe , muss ich nichts machen oder? Denn einige von den Pflanzen haben leider paar gelbe Blätter. 
3.Frage: Solten man die Pflanzen nach einigen Monaten irgendwie „zurechtschneiden “ , damit diese nicht so sehr in die Höhe wachsen und dadurch eher auch in die Breite gehen?

Meine Erfahrung: Ich habe 3-4 Chilipflanzen (Yellow Jamaican , Black Scorpion etc.) und die haben schon gut viele Früchte getragen.

[Bild: 48395603sh.jpg]

[Bild: 48395604co.jpg]

[Bild: 48395605vz.jpg]

[Bild: 48395606gc.jpg]

Ignoriert die Untersetzer ?, waren nur provisorisch für den Moment.

Ich freue mich über jeden hilfreichen Ratschlag! Danke euch im Voraus.
Bilder einstellen:
https://picr.de/

Denn einige von den Pflanzen haben leider paar gelbe Blätter.

Da dürfte eine Unterversorgung anliegen.
Ein Schluck Flüssigdünger dürfte wohl nicht schaden.. .
Hallo,
wie @grill fan empfohlen hat erst mal die Fotos mit picr.de einstellen.
Mit dem abschneiden von den Früchten wäre ich erstmal vorsichtig, kommt immer auf die Sorte drauf an.
Wir haben jetzt schon Mitte Juli, ist eigentlich schon recht spät im Jahr um erstmal noch größere Pflanzen heran zu ziehen die dann vielleicht erst Mitte August Früchte ansetzen könnten.
Bei relativ schnell wachsenden anuums kann das u.U. noch funktionieren, bei langsamer wachsenden Arten wie den Chinensen dürfte das eher schon sehr spät sein.
Kommt auch noch darauf an ob du ein GWH hast oder Freilandanbau?

LG  Werner
OK, die Fotos sind jetzt zu sehen.
Die Pflanzen haben deutlichen Nährstoffmangel, sie sind viel zu lange in diesen kleinen Töpfen gewesen.
Du solltest sie schleunigst in deutlich größere Töpfe umtopfen mit einer gut gedüngten Blumenerde.
Dazu noch vorsichtig dosiert etwas Flüssigdünger dazu geben und erstmal in den Halbschatten stellen.

Was sind es denn für Sortennamen?
Und wer verkauft jetzt noch solche halbverhungerten Chilipflanzen?

LG  Werner
Danke für eure Antworten. War lange nicht mehr aktiv. Aber es hat sich alles geklärt & meine Chillis sind gut gewachsen und tragen viele Früchte. Hab die nach 2-3 umgetopft & etwas Dünger dazugegeben . LG