Hallo „Chili-er“
ich weiss nicht was meine Pflanzen haben. Anfangs haben sie sich prächtig entwickelt……
Die Chilis und Physalis Pflanzen habe ich Anfang Mai gezogen. Leider beginnen sich die Blätter zu verfärben und einzutrocken. Was ist das bzw. was kann man dagegen tun?
Danke und Gruß
Wurzel
wo stehen Deine Pflanzen?
Kunstlicht oder am Fenster?
Kannst du mal ein genaueres Foto von den Blättern mit den weißen Flecken machen?
LG Werner
Vor allem die Blattunterseite!_
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.
Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Hallo,
die Pflanzen stehen am Fenster. Als Unterstützung habe ich eine Leuchte 4000°K Lichtfarbe.
Wie gießt du, ist die Erde sehr nass? Wobei das sieht irgendwie komisch aus, ist vielleicht eine Kombi aus Schädlingen und zu nass, ob das Kunstlicht auch eine Rolle spielt kann ich nicht beurteilen denn da hab ich keine Erfahrung.
Gruß Steffi
Ich würde denken, da ist die Lampe zu nah dran und zusammen mit der jetzt stärkeren Sonneneinstrahlung wird es den Blättern zu heiß / zu trocken. Man kann ja auch gut den Sonnenschutz (Lilafärbung) durch Einlagerung von Anthocyanen an den Blättern erkennen. Die Pflanze versucht sich vor zu viel Licht zu schützen.
Die Lampe höher hängen und einen kleinen Lüfter seitlich aufstellen damit eine Luftbewegung entsteht.
Bei Sonnenschein ist eine Lampe um diese Jahreszeit nicht mehr notwendig.
LG Werner