Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Zuckerbsen
#1
Hallo liebe Tomatenfreunde!

Gerne würde ich nächstes Jahr auch ein paar Zuckererbsen anbauen, habe allerdings keine Ahnung welche Sorten gut sind.
Könnt ihr mir da was empfehlen?

Liebe Grüße!
Zitieren
#2
Hallo Jebaleit, ich baue zwar fast jährlich welche an ... aber mit Sortenempfehlungen kann ich leider nicht dienen. Kaufe, was mir gerade interessant erscheint/ich im Laden sehe oder gerade mitbestellen kann. So dicht behangen wie auf den Werbefotos waren sie bisher nie. Aber ich war immer zufrieden. 
Auch Blauschotige hatte ich schon. Die blühen so schön violett. Die Ernte war da immer etwas geringer und die Schoten waren zierlicher  ... weniger Ausbeute. 
Und man darf die blauen Schoten nicht vor den grünen ernten ... jedenfalls ich wurde da sozusagen grünblind, übersah die grünen.
Zitieren