15.12.11, 18:15
Bin gerade ganz überrascht: Eine meiner Bananenstauden setzt eine Blüte an!
Bilder werden nachgereicht.
LG Manni
Bilder werden nachgereicht.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Bananen
|
15.12.11, 18:15
Bin gerade ganz überrascht: Eine meiner Bananenstauden setzt eine Blüte an!
Bilder werden nachgereicht. LG Manni
15.12.11, 21:34
Klasse! Es ist wohl eine "Zimmerbanane" oder?
Ich hoffe drauf das meine Banane den Winter gut übersteht. Bisher ist es ja nicht so kalt und den letzten Winter hat sie ja auch geschafft. Bin da guter Dinge daß sie im Frühjahr wieder austreibt.
Viele Grüße
Topaci
15.12.11, 21:45
Mit einem Sortennamen kann ich leider nicht dienen. Habe das gute Stück im Frühling aus einem Samenkorn gezogen und den Sommer über draußen gelassen.
Habe es auch schon mal mit "Außenbananen" probiert. Einen Winter haben sie überlebt, aber im nächsten war Ende. Ist im Westerwald einfach zu kalt.
Dann wünsche ich dir viel Erfolg, dass aus der Blüte auch Früchte werden. Aber Vorsicht, aus Samen gezogene Bananen haben auch wieder Samen im Fruchtfleisch - also nicht gleich renbeissen, sonst freut sich der Zahnarzt
LG
Harald
16.12.11, 17:51
Super
Hast Du die auf der Fensterbank stehen?? Kommt die mit dem wenigen Winterlicht aus?? LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
16.12.11, 18:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.11, 19:00 von darkdurben.)
Nix Fensterbank auf dem Boden im Wintergarten. Das zarte Pflänzchen ist fast mannshoch.
Lichtprobleme gibts da auch keine. Fenster nach Süden und Westen. Das ist ein älteres Bild. Die Banane in der Mitte habe ich "gefällt" als sie an der Decke war und deshalb keine neuen Blätter öffnen konnte.
16.12.11, 20:17
Meine Paprikas stehen auch im Wintergarten, Dach ist aber auch Glas. Da ist es, auch bei trübem Wetter, immer schön hell! Macht schon viel aus!!
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
|
|