Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pflanze wächst, nur Blütenstände bleiben winzig
#1
Heyjo Tomatenfreunde,

ich habe ein kleines Problemchen mit 3 meiner Pflanzen. Handelt sich um 3 Cherrytomatenpflanzen, die ich bereits als Jungpflanzen beim Gärtner meines Vertrauens erstanden habe. Diese sind nun schon seit 4 Wochen in jeweils einem Kübel mit 20 Liter frischer Bio-Tomatenerde. Die Pflanzen wachsen bestens, nur bleiben die Blütenstände winzig klein. Ab und zu verfärbt sich dann so ne winzige unfertige Knospe gelb und fällt vertrocknet ab. O:

Meinen restlichen 10 Tomatilos geht es wunderbar, super viele Blüten und bilden auch schon die ersten Knubbels. Ich bin ratlos was mit diesen 3 los ist..... immerhin haben die anderen 10 Pflanzen dieselbe Erde, denselben Standort (Westseite mit Sonne von 15 bis 20 Uhr), dieselbe Wassermenge (täglich 0,75 Liter um 18 Uhr)..... gedüngt wird mit diesem Flüssigdünger alle 2 Wochen (bekamen also bereits 2mal zu futtern):

[Bild: 20180603_201343.jpg]

Hier noch ein paar Bilder zu den Pflänzchen:

[Bild: 20180603_195206.jpg]

[Bild: 20180603_195226.jpg]

[Bild: 20180603_195239.jpg]

[Bild: 20180603_195249.jpg]

[Bild: 20180603_195308.jpg]

[Bild: 20180603_195331.jpg]
Zitieren
#2
Update:
Die oberen, neuen Fruchtstände wachsen nun normal. Die unteren bleiben allerdings so winzig und von Tag zu Tag trocknet eine unfertige Knospe ab. Überaus merkwürdig..... :noidea:
Zitieren