Meine Mama hat gestern ihre frisch umgetopften Paprikapflänzchen vom Westfenster nach draussen an die Südseite gestellt. Die sahen heute nachmittag (nach ganzem Tag voller Sonne bei über 20 Grad) ähnlich aus, nur ein bisschen schlimmer.
Also tippe ich auch auf Sonnenbrand.
(08.04.18, 19:26)Galapagos schrieb: Meine Mama hat gestern ihre frisch umgetopften Paprikapflänzchen vom Westfenster nach draussen an die Südseite gestellt. Die sahen heute nachmittag (nach ganzem Tag voller Sonne bei über 20 Grad) ähnlich aus, nur ein bisschen schlimmer.
Also tippe ich auch auf Sonnenbrand.
Wäre das nahe liegendste.
Hallo,
eine Bekannte hat mir eben ein paar auffällige Handybilder ihrer Tomatenpflänzchen geschickt.
Das Blattgrün ist auffallend hell. Deine Bekannte möge ihren Pflanzen ruhig etwas mehr N/ Stickstoff gönnen .
ZB:
Pferdeäpfelchen/Tauben/Hühnerkake in Wasser auflösen + 1:10 verdünnt mit dem Gießwasser verabreichen...
Oder :Brennessel frisch zerkleinert,über Nacht stehen lassen + 1:5 verdünnt mit dem Gießwaser..
Schlimmstenfalls tuts auch Pipi.
Es ist definitiv Sonnenbrand.
Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.
Frei nach dem alten nativen Stammesführer
In meinem ist zuviel Glyphosat