Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Leichtes Blattrollen
#1
Hallo,
drei oder vier meiner Pflänzchen sehen gerade so aus:
[Bild: 28984213mp.jpg]

[Bild: 28984214dn.jpg]

Normalerweise ist das doch ein Zeichen für Überdüngung, aber es sehen von insgesamt 64 nur die paar Pflänzchen so aus.
Oder sind nur gerade diese Exemplare besonders empfindlich? Mit den Sorten scheint es nichts zu tun zu haben. Oben auf den Bildern ist die Cherokee Purple - von der habe ich noch zwei weitere Exemplare, und bei denen ist alles ok.
Es stehen alle in vorgedüngtem Kokossubstrat, und sind seit dem Umtopfen in größere Becher nicht zusätzlich gedüngt worden.
Vielleicht ist es auch etwas anderes, evtl. weiss jemand von euch weiter.
Danke schonmal.
Zitieren
#2
Für Überdüngung sehen -mir- deine Blätter noch zu hell aus.

Deine Pflanzen stehen drinnen.
Eventuell zu trockene Luft/zu wenig Luftfeuchtigkeit ?

Versuchsweise würde ich die Blattroller unter einer Plastiktüte zu erhöhter Luftfeuchtigkeit "nötigen" .
Zitieren
#3
Ja, leider stehen sie im Moment wieder drin, und das heisst Heizungsluft.
Allerdings ist das hier ein Altbau, der sich ganz gut selber belüftet smile .
Und müssten dann nicht, wie bei Überdüngung auch, viel mehr Pflanzen betroffen sein?
Zitieren