Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hallo aus der Pfalz
#1
Hallo ihr lieben Foris!

Wir sind eine kleine Familie, die sich ihren Traum vom "Bauernhof" erfüllt hat. Wir leben am Fuss des Pfälzer Walds und genieesen
gerade den Sommer. Unser kleiner Garten (ca. 400qm) steht z. Z. in voller "Blüte". Nur unsere Tomaten machen mich wahnsinnig! Das ist auch der Grund, weshalb ich hier bin ;-) Ich werde mich gleich noch in einem anderen Bereich melden, dann wisst ihr auch, wieso.

LG
Rea
Zitieren
#2
Hallo Rea!

Herzlich willkommen! Das klingt wirklich toll! Hier findest du bestimmt viel Interessantes und Informatives und Antworten auf deine Fragen, dann klappt es bald auch mit den Tomaten!! So habe ich auch letztes Jahr begonnen...
Aber Vorsicht: Es besteht Suchtgefahr smile  !

Viele Grüße,
Spotty
Zitieren
#3
Danke Spotty,

hab`s schon gemerkt ;-) Bin beim Stöbern schon auf die ein oder andere Sorte gestossen, die nächstes Jahr unbedingt Einzug halten soll. Also werden es wohl wieder viele Tomatenpflanzen.... Denn von den Sorten dieses Jahr kann ich mir eigentlich keine wegdenken, ich finde die alle gut.
Dafür habe ich einige Chillis, die ich nicht mehr pflanzen möchte, weil sie schlecht bis gar nicht tragen.
Naja, wir werden ein Plätzchen finden.
Baut jemand von Melonen an? Dieses Jahr habe ich versuchsweise welche im Hochbeet und die tragen gut, bin mal gespannt, ob  sie ausreifen.
Und hat noch jemand diese Zucchinischwemme im Garten??? Ich war schon der Verzweiflung nahe und habe überlegt keine mehr zu pflanzen, aber ganz ohne Zucchini ist auch doof, ich esse sie ja doch ganz gerne.

LG
Rea
Zitieren
#4
Hallo Rea,

habe 3 Sorten Melonen angebaut, die erste etwas klein geratene habe ich heute geerntet, die größeren brauchen noch
1 - 2 Wochen, aber bei diesem Supersommer klappt das mit Sicherheit. Letztes Jahr hat es auch sehr gut funktioniert.
2 Fotos von letzter Woche:

[Bild: 33278138ml.jpg]

[Bild: 33278141lm.jpg]

Ich ernte sie erst wenn sie an der Spitze richtig nach Melone riechen!

LG  Werner
Zitieren
#5
WOW! Welche Sorten sind das denn? Sehen ähnlich aus wie unsere (tselnoly... Red Star und eine aus einer gekauften Melone gezogen) plus irgendeine Zuckermelone (hatte den Samen nur mit Melone beschriftet, clever gell), die trägt und wuchert aber wie blöd und muss nächste Jaht an den Zaun.

Na dann freue ich mich auch mal auf meine Melonen.

LG
Rea
Zitieren
#6
Die Sorten sind Charentais und Cantaloupe, beide Sortenfest, und die F1 Summerdream.
Letztes Jahr hatte ich am 18.7. (fast auf den Tag vor 1 Jahr) die erste Cantaloupe geerntet.
https://www.tomaten-forum.com/thread-2924-page-8.html

Die Sorten Jenny Lind und Kasachische Honigmelone vom letzten Jahr waren geschmacklich nicht so gut wie die 3 erst genannten.

Dann bin ich mal gespannt wie es bei Dir funktioniert!

LG  Werner
Zitieren