Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Rote Spinnmilbe... macht Balkonbepflanzung noch Sinn?
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

habe mich Anfang des Jahres vom Tomatenfieber anstecken lassen! :clap:
Und da ich durch einen Umzug nun auch noch einen Südbalkon habe, war klar:" Du musst Tomaten großziehen!!!"

Habe tolles historisches Saatgut gekauft und der Spaß ging Anfang März los.
Hat alles super funktioniert, die Tomaten keimten allesamt gut und ich war megastolz!

Hätte ich bloß keinen neuen Zimmerhibiscus im Gartencenter gekauft... :crying:
Dier bescherte mir einen Befall der roten Spinne/Spinnmilbe... meine Zimmerpflanzen entsorgte ich sofort und hoffte, dass die Tomaten verschont bleiben würden.
Leider nein..., also entsorgte ich auch meine Tomatenzucht.

Okay dachte ich... wenn schon keine Tomaten züchten, dann pflanze ich auf den Balkon Erdbeeren...
Tja und was soll ich sagen, die haben das zeug jetzt auch. Der Lavendel und und meine mediterranen Kräuter ebenfalls.
Wobei das Bohnenkraut wohl nicht so schmackhaft für die fiesen Tierchen zu sein scheint!Yahoo
Ich sprühe sie immer mit Wasser ein und säubere die Blätter, das scheint ganz gut zu funktioieren.
Ebenfalls habe ich Neempresskuchen unter die Blumenerde aller Pflanzen auf dem Balkon untergemischt(Stärkung der Pflanzen).


Jetzt meine Frage an euch Profis:
"Macht es Sinn Anfang Mai eine gekaufte Tomaten-Jungpflanze auf den Balkon zu pflanzen oder ist ein Befall vorprogramiert und es ist keine Ernte möglich?"

Die gekauften Tomatenpflanzen sind ja schon ein wenig robuster...


Ich würde mich sehr über Antworten freuen!


Herzliche Grüße, KönigHumbert ;-)
Zitieren