Tomaten-Forum

Normale Version: Aubergines Tomatensaison 2011
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
da müsstest du im Net suchen, wo in deiner Nähe jemand solche hat und ob der überhaupt welche verkauft, weil die repariert und immer wieder verwendet werden.
Wir haben unsere von hier http://www.paletten-ag.ch/index.html aber das wird dir nicht weiter helfen.
Sucht einfach im I-Net oder den Gelben Seiten nach Palettenhändlern. Die Boxen heißen auch Aufsatzrahmen und kosten pro Stück bei einem Händler hier in der Region gebraucht 28€... geht doch eigentlich... Wenn ich den Platz hätte wäre es meine favorisierte Lösung, habe ich aber glaube ich schon oft geschrieben...*träum*
Machst Du dann noch eine Folie rein oder kommt die Erde direkt ans Holz? Wenn letzteres, wie lange hält so eine Palette mit Aufsatz?
Hallo Hobbit,

also es ist nur der Aufsatz, ohne Palett drunter.
Direkt auf den Rasen gestellt und ohne Plastik die Erde eingefüllt.
Der Rahmen hat ja auch kleine Füsschen, so dass das Holz nicht ganz auf dem Boden steht.
Das sind ja dicke Holzbretter und sie sind dampfbehandelt.
Ich habe sie das erste Jahr, kann noch nicht sagen wie lange das hält, aber es gibt auch Ersatzteile.
Alfred hat mich auf die Idee gebracht, er hat das schon lange so.
Sein ältester Rahmen ist glaub 7 Jahre bei ihm im Einsatz ?
Alfred ?
Hallo ist richtig. 7Jahre stimmt.
Meine ganzen Tommis stehen so. Bild vom Aufbau.
Die Dachlatten sind alle nur angeschraubt.

[attachment=2562]
erste nennenswerte Tomatenernte. biggrin

von oben nach unten je 3 Stk. Artic pot Nipatio, verkreuzte Schmatzefein, Bloody Butcher.
[attachment=2973]
Endlich gibt es jeden Tag am Morgen Tomatenbrot und am Abend Tomatensalat - dachte ich - typischer Fall von "dachte" - lange vor dem Abend waren alle Tomätlis weggefuttert ...sad

Aber es ist Nachschub in Sicht von meinen bevorzugten Sorten smile

Orange Bourgoin[attachment=2974] Brown Cherry[attachment=2975]


Die richtig grossen Brummer sind noch alle grün in grün ...

Pamplemous du grand père[attachment=2976]

Summer Cider[attachment=2977]

Adamovo Jabloko[attachment=2978]

Fidelio[attachment=2979]

Bobbie[attachment=2980]
Hallo Aubergine,
meine Brummis sind auch noch nicht weiter wie bei Dir - dauert - aber nimmer lang!
LG asmx
heute gab es :

Bloody Butcher, Amish Cherry, Artic pot Nipatio, Amish Gold
[attachment=3038]
Orange Bourgoin, falsche Schmatzefein, Gold Nugget, Trèfle du Togo

Für einen anständigen Salat mussten dann noch zwei Babygurken und eine Peperoni Mauve Lilac dran glauben.

[attachment=3039][attachment=3040]
Sieht klasse aus Aubergine :thumbup:
Hallo Aubergine,
was ist das denn für ein toller Paprika, machst von dem für mich Samen???
LG asmx
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13