Tomaten-Forum

Normale Version: Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46
(28.04.12, 19:17)debora999 schrieb: [ -> ]SUPER !! :clapping: :clap:
Ich freue mich für dich und wünsche dir einen guten Fruchtansatz.
Immer wieder schütteln soll helfen. Steht im Balkongartenbuch. wink


Ich hatte meine heute draußen den ganzen Tag und der Wind ging ganz schön. Ich hoffe es klappt und sie setzt Früchte an. Eine zweite Blüte ist ja auch schon dran. Ja in dem Balkongartenbuch stehen tolle Tipps drin [Bild: smilie_les_053.gif].

Du bekommst auch Auberginen mit Blütenknospen dran. Packe Montag das Päckl für dich smile!
Wow!!! Das macht doch Freude!!!

Meine Auberginenknospen wachsen zur Zeit nicht wirklich weiter...
Hallo Charisma,
ganz schnelle und liebe Urlaubsgruesse - es ist traumhaft hier....

Dein Zoo ist einfach toll - bin mal gespannt, was meine Pflanzen sagen, wenn ich heute heimkomme....
Dann geht es bei mir los....
LG Anneliese
(02.05.12, 10:06)Topaci schrieb: [ -> ]Wow!!! Das macht doch Freude!!!

Meine Auberginenknospen wachsen zur Zeit nicht wirklich weiter...

Das wird schon noch Topaci. Vielleicht mal ein wenig düngen. Die bekommen bei mir einmal die Woche ihr Futter :devil: und die setzen jetzt alle Blüten an wie verrückt...meine große Aubergine hat schon zwei Blüten dran. Ich hoffe dass die auch dran bleiben bei denen die ich heute auf die Reise geschickt habe.
Hi Marion,

das mit dem Futter kann natürlich sein. Gedüngt habe ich bisher nicht wirklich. Aber ich mache mich nun eh ans Kübeln. Habe mir vorgenommen jeden Abend ein paar Pflanzen zu kübeln und ein paar geschenkte Zierpflanzen in den Garten zu verfrachten. Die Auberginen bekommen dann Pflanzerde mit Pferdeäppeln gestreckt...
(02.05.12, 10:22)asmx91 schrieb: [ -> ]Hallo Charisma,
ganz schnelle und liebe Urlaubsgruesse - es ist traumhaft hier....
Dein Zoo ist einfach toll - bin mal gespannt, was meine Pflanzen sagen, wenn ich heute heimkomme....
Dann geht es bei mir los....
LG Anneliese

Hallo Anneliese,
freut mich riesig dass dein Urlaub so schön war. Siehste und da wolltest erst nicht fahren :whistling:!! Deine Jungs haben sich doch bestimmt gut um deine Pflanzen gekümmert!!I

Ich habe am 30.04. alle Tomis gepflanzt. Jetzt muss ich nur noch die Sorten von dir pflanzen wenn du sie geschickt hast. Dann habe ich die Tomis fertsch :devil:
Chilis werde ich auch am Wochenende in die Kübel und Kästen pflanzen aber noch drin lassen bis die Eisheiligen vorbei sind.


(02.05.12, 13:01)Topaci schrieb: [ -> ]Hi Marion,

das mit dem Futter kann natürlich sein. Gedüngt habe ich bisher nicht wirklich. Aber ich mache mich nun eh ans Kübeln. Habe mir vorgenommen jeden Abend ein paar Pflanzen zu kübeln und ein paar geschenkte Zierpflanzen in den Garten zu verfrachten. Die Auberginen bekommen dann Pflanzerde mit Pferdeäppeln gestreckt...

Bei den Aubis musst wirklich von Anfang immer ein wenig düngen und je größer sie werde desto mehr Futter brauchen die!! Du wirst sehen wenn du denen jetzt gute Erde und Pferdeäppel in die kübel machst, kannst zuschauen wie die wachsen smile. Die brauchen wirklich viel Futter und Wasser. Selbst wenn die noch klein sind. Hätte ich nicht gedacht aber es stimmt wirklich!!
wow, die sehen aber gut bei Dir aus liebe Charisma *Hut ab* :clapping::clapping::clapping::thumbup::thumbup:

und endlich wieder etwas Platz in der Wohnung lol :laugh::laugh:
Hallo Charisma,
ist ja ein ganzer Urwald auf deinem Balkon:w00t:, Glückwunsch zur ersten Aubiblüte.:thumbup:
So heute von mir auch wieder mal ein kleines Update.
Habe fast alle Tomaten gepflanzt bis auf die von Anneliese . Die werde ich in den nächsten Tagen noch pflanzen und damit bin ich wieder bei 54 Tomaten und nix mit reduzieren :blush: :devil:.
Habe euch mal ein paar Bilder gemacht. Zur Zeit sind die Tomaten gut verpackt und sie bleiben es auch und nur wenn es sehr warm ist nehme ich die Abdeckung herunter. Aber so wie es aussieht wird es kommende Woche wieder kühler...so langsam ist es irgendwie genug mit den Wetter und den kalten Nächten?

[attachment=7518] [attachment=7519]

Die ersten Chilis habe ich inzwischen auch schon in die Kästen und Kübel gepflanzt. Sie bleiben bis die Eisheiligen vorbei sind noch im Schlafzimmerfenster indoor. Sobald die Eisheiligen endlich vorbei sind kommen sie aufs Fensterbrett nach draußen.

[attachment=7520] [attachment=7521] [attachment=7522]

So nun nun noch meine Casper Aubergine.
Die erste Blüte hat sie leider abgeworfen aber inzwischen blüht die nächste und es sind noch zwei weitere dran. Das wird schon noch smile!!

[attachment=7523]


Kurze INFO

Ich habe am 07.05.2012 hier bei Seedparade in England http://www.seedparade.co.uk/ bestellt. Die haben zurzeit sehr viel Saatgut im Angebot wirklich billig. Also wer Interesse hat rein schauen lohnt sich bestimmt. Habe mit Paypal gezahlt und die Ware war heute im Briefkasten :thumbup: .

Dann hatte ich noch bei Tomatobob in Amerika am 05.05.2012 bestellt und auch der Brief war heute im Briefkasten mit gatis Samenpäckchen :thumbup: ! Also da kann man nun wirklich nicht meckern.

So das war es erst mal von mir smile!!











Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46