Tomaten-Forum

Normale Version: wemus Tomaten 2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
hat aber ne komische form - kreuzung ?
(26.07.17, 09:05)tomatenkind schrieb: [ -> ]hat aber ne komische form - kreuzung ?

keine Ahnung. Ist gekaufter Samen, hatte auch diese Sorte vorher noch nie. Ich werde heute nachmittag mal die anderen noch grünen Früchte an beiden Pflanzen anschauen.

Danke für den Hinweis

LG  Werner
Hallo wemu,
ich würde sagen, die Tomate ist aus 3 Blüten entstanden die verschmolzen sind...kommt bei feuchtem Wetter öfters vor. Ich denke, die Sorte ist ok und  wenn die anderen Früchte rund sind - Entwarnung.
LG asmx
(26.07.17, 11:33)asmx91 schrieb: [ -> ]Hallo wemu,
ich würde sagen, die Tomate ist aus 3 Blüten entstanden die verschmolzen sind...kommt bei feuchtem Wetter öfters vor. Ich denke, die Sorte ist ok und  wenn die anderen Früchte rund sind - Entwarnung.
LG asmx

Da mit einer weiteren Ausnahme (eine Doppelte) alle anderen Früchte schön rund sind hört sich die Erklärung von Anneliese plausibel an.

Gestern Nachmittag einen Teil meiner Paprikaernte (ohne die Auberginen) zum Einfrieren verarbeitet:

[Bild: 29946078mw.jpg]

gab dann kleingeschnitten 8 Behälter a 250g

LG aus dem Nordschwarzwald
Werner
Kleines Update aus dem Nordschwarzwald:
Dank der weiterhin sehr warmen Witterung läuft die Ernte gleichmäßig gut. Inzwischen sind von allen meinen Sorten reife Früchte geerntet. Meine "Einmachtomaten"
Agro F1 die relativ spät reifen legen jetzt auch richtig los:


[Bild: 30001020fv.jpg]

Bei diesen 8 Agro Pflanzen hat die Calcium Blattdüngung (ca. 6 x im Wochenabstand) definitiv etwas gebracht im Bezug auf BEF. Hatte dieses Jahr deutlich weniger
befallene Früchte wie die vergangenen Jahre. Geschmacklich finde ich sie recht gut, ideal zum in Stückchen einkochen da praktisch clipperfrei.

Die Fleischtomaten reifen jetzt auch recht zahlreich wie z.B. die Brandywine Yellow:

[Bild: 30001029gl.jpg]

oder die Berner Rose:

[Bild: 30001018gn.jpg]

Da auch Paprika, Auberginen, Zucchini und Gemüsezwiebel sowie natürlich Tomaten im Überfluss da sind hat meine Frau dieses Jahr zum ersten mal Ratatuille eingekocht:


[Bild: 30001025fi.jpg]

und natürlich auch Tomatensoße fertig mit vielen Kräutern, Knoblauch etc.:

[Bild: 30001026ef.jpg]

Ebenfalls im Überfluss reifen die Melonen. Hier ist die Cantaloupe geschmacklich nicht zu schlagen

[Bild: 30001014xm.jpg]

Zumindest hier im Südwesten kann man sich über das Sommerwetter 2017 nicht beklagen.

LG aus dem Nordschwarzwald
Werner
Hallo Werner,

ich beneide dich nicht nur wegen deiner tollen Ernte, sondern auch des Wetters wegen.

Liebe Grüße
virgi
Hallo Werner,
sieht wirklich gut aus bei Dir ! Yahoo 10 10 10 10 :thumbup: Nyam Nyam Nyam 

Liebe Grüße
Peter
(06.08.17, 00:22)peter333 schrieb: [ -> ]Hallo Werner,
sieht wirklich gut aus bei Dir ! Yahoo 10 10 10 10 :thumbup: Nyam Nyam Nyam 

Liebe Grüße
Peter

Werner..du bist wirklich ein Glückskind.. klasse. Yes
Klasse.  Yahoo :clap: Yahoo

Bei mir sind bis jetzt nur die kleinen reif.

Liebe Grüße 
Tomatenfan
Danke für eure Beiträge.
Wie von anderen Forumsmitgliedern schon beschrieben wird das Aroma von einigen Sorten spürbar besser. Als Beispiel ist mir das bei der Tigerella aufgefallen, die am Anfang der Ernte recht geschmacklos war, inzwischen aber deutlich mehr Aroma hat.
Die Ernte läuft weiter gut, so wie z.B. gestern:

[Bild: 30033232bq.jpg]
auch die Feuerwerk haben etwas an Geschmack zugelegt:

[Bild: 30033233kr.jpg]

Die Brandywine Yellow sind eine meiner schwersten Exemplare.

[Bild: 30033235xu.jpg]


Von meinen Einkochtomaten ist die erste Charge jetzt reif:
[Bild: 30033234bf.jpg]

Die letzte meiner Melonensorten ist nun auch reif und gestern abend noch in den Kühlschrank gewandert:

[Bild: 30033236lr.jpg]

LG aus dem Nordschwarzwald
Werner
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16