Tomaten-Forum

Normale Version: Grüße aus der 'kalten' Pfalz
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo,

ich hab dieses jahr mit 18 verschiedenen tomaten-sorten unter einer pergola begonnen

hier ein foto
p.s.: können fotos mit nur 100kb max hochgeladen werden?

tomati

hallo jo herzlich willkommen -
da haste ja eine schöne stabile Konstruktion für deine Tomätchen ... :thumbup:
*** aber wo wächst der gute Pfälzerwoi kann es nicht zu kalt doch soi.
.. aber eine kleine Aussrede steht jedem zu...
wir wollen Erfolge sehenwink
Hallo Jo,

herzlich willkommen bei uns!!smilesmilesmile
LG orchidee
Hallo Diptam,

dann will ich dich doch auch erstmal, als neuen Tomatenanbauer, herzlich hier im Forum begrüßen !
Wir sind gespannt auf deine Berichte! :clap:

Wahrscheinlich wirst du dich hier infizieren, und in nächster Zukunft einen Acker pachten wollen, um noch mehr Tomatensorten anzubauen biggrintongue

Hab in meinem Gartenn übrigens auch einen prächtigen Strauch mit deinem Namen biggrin !

Hallo Diptam,

das sieht ja super aus bei Dir. :thumbup:
Welche Sorten hast Du denn angebaut ?
meine premiere-sorten:
- gelbe cocktailtomate (name unbekannt)
- lukullus
- rote eier-salat-tomate (name unbekannt)
- matts wild kirschtomate
- besser
- katinka
- businka
- sungella
- small egg
- marglobe
- tomato de jalapas
- prinz borgese
- coeur de boeff
- yellow stuffer
- andenhorn
- gestreifte (name unbekannt)
- 2 weitere unbekannte

ich habe vor mir besonders gut schmeckende herauszufiltern, um so einen bestand von 2 guten salattomatensorten, 2 guten naschtomatensorten, 2 guten saucentomatensorten und 2 tomatensorten zum trocknen zu erhalten. dazu möchte ich jedes jahr die eine oder andere sorte ausprobieren
mir kommt es nicht aufs aussehen an!

tomatensamen möchte ich selbst gewinnen und durch tausch oder zukauf ergänzen

wie muss ich fotos bearbeiten um sie in möglichst hoher qualität hochladen zu können?

tomati

tolles programm.. danke dir tomati
zum test ein paar fotos

Seiten: 1 2