Tomaten-Forum

Normale Version: Auf ein neues
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Ich hoffe das die Garten Planung für 2016 besser wird. Hier ging es drunter und drüber, dann kam ich nicht ins Forum rein. PC war es wohl.:noidea: Und nun hab ich ein paar Wintertomaten. Chilis und co sind noch nicht geerdet aber es geht bald los.
Liste gibbet noch keine.:whistling: Watt kütt datt kütt sach ich ma.Clown

Hier kommt sie hin zur allseitigen Geschmacksbelustigung.:laugh:

Fest steht:
Blush war der Burner dieses Jahr!!
Ananas Bleu
Ein Schwall Ochsenherzen
Wahnsinnig sehen meine Spielzeugtomaten aus.:devil::eek:
Hoffentlich gibt das diesen Winter was.
(15.11.15, 22:49)Schnuckiputzi schrieb: [ -> ]Ich hoffe das die Garten Planung für 2016 besser wird. Hier ging es drunter und drüber, dann kam ich nicht ins Forum rein. PC war es wohl.:noidea: Und nun hab ich ein paar Wintertomaten. Chilis und co sind noch nicht geerdet aber es geht bald los.
Liste gibbet noch keine.:whistling: Watt kütt datt kütt sach ich ma.Clown

Hier kommt sie hin zur allseitigen Geschmacksbelustigung.:laugh:

Fest steht:
Blush war der Burner dieses Jahr!!
Ananas Bleu
Ein Schwall Ochsenherzen

Datt geit

Hat einer von euch Erfahrung mit der Gelben Topf von Hahm? Kann man die auch als Wintertomate halten zur Überbrückung bis zur neuen Saison?
Hat die keiner im Winter angebaut????:huh::huh:
Du hast bei geeignetem Standort die Möglichkeit, jede Tomate als Wintertomate anzubauen. Was glaubst Du denn, wie die Holländer das machen?

Und nein, ich mache keine Wintertomaten. Ich habe keinen geeigneten Standort...:noidea:

Außerdem ist es schon ziemlich spät. Wenn Du 90 Tage bis zur Frucht rechnest, ist es schon Mitte Februar...:noidea: Mit den Weihnachtstomaten fängt man im September an...

Liebe Grüße, Mechthild
OK,OK. Also Weihnachten wird es dann nichts mehr. Aber Februar ist ja auch nicht übel.:whistling:
Leider keimt die Topftomate nicht. Ich hoffe es liegt nicht an dieser über teuren Anzuchterde. Ein kleiner Sack für 4 Euro.:angel: den anderen Tomaten geht es spitze. Könnte fast aus pflanzen aber das wird ja wohl nix.:devil: Ansonsten hab ich schon mal ein paar neue Sorten bei Hahm und eBay geschossen.Yahoo aktuelle Bilder kommen.
(18.11.15, 20:22)Schnuckiputzi schrieb: [ -> ]Hat einer von euch Erfahrung mit der Gelben Topf von Hahm? Kann man die auch als Wintertomate halten zur Überbrückung bis zur neuen Saison?


Ja, kann man prima. Aber die sind dann wohl erst zu Ostern reif. Warum nicht? Man braucht für die ja nur kleine Töpfe.

LG Tubi
Danke. Ich hab mir noch mal neue Samen besorgt. Entweder waren meine schon zu alt oder es lag an der Erde. :-( Auch Oster Tomaten können ja Freude bringen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6