Tomaten-Forum

Normale Version: Grüß Gott aus Österreich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zur Vorstellung
Ich komme aus dem äußersten Westen von Österreich Nähe dem Bodensee.

Gestoßen bin auf dieses Forum, weil ich günstig zu einem Treibhaus gekommen bin.
Das Problem ist allerdings dabei, dass ich nur Dachwasser zur Verfügung habe! Und das Gänze auch noch etwas entfernt von meinem Wohnort ist.

Darum suchte ich Lösungen, wie ich , ohne jeden Tag Gießen zu müssen, Tomaten und ähnliches anbauen kann. Mehr dazu dann in meinem nächste Beitrag

Gruß an alle on Board

Hallo Tomatenpeter,
Nicht jeden Tag gießen müssen, das wäre auch mein Traum

Herzlich Willkommen hier bei den nach Tomaten Verrückten! Sun
Anne
Hallole Tomatenpeter,
Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN aus einer der östlichen Ecken Deutschlands. Du kommst ja aus einer herrlichen Ecke Europas. Welche Sorten baust du denn an? Und auch was Anderes als Tomaten?
Bei uns hat es heute bereits geschneit.

karlinche
Hallo und herzlich willkommen!
So schaut es bei mir aus, bin auch ein bisschen ein Tomaten-Verrückter

[attachment=19699]

[attachment=19701]. Und auch so
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hioer wirst du sicher Vorscvhläge finden für deine Bewässerung.

Frank
Hallo Karlinche

Seit einigen Jahren ziehe ich die Tomaten alle selber auf, für mich und meine Kollegen.
Dieses Jahr waren es etwas über 25 Sorten.
So 10 Sorten sind mir die Namen bekannt, die Restlichen sind z.B. aus gekauften Tomaten. Über all wo ich Urlaub mache, komme ich mit neuen Samen nach Hause, z.b. Italien oder Gran Canaria , zu Letzt aus Rio.
Bin schon neugierig, wie die werden.
Eine Sorte habe ich vom Kollegen, seine Mutter wohnt in Geloso/Italien, da bekam ich auch Samen , die Sorte heißt bei mir jetzt Gelose smile
Gruß Tomatenpeter