Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Meine Tomaten bilden keine Geiztriebe, was kann das bedeuten?
#1
Hallo.

Es handelt sich um die Sorte "Mexikanische Honigtomate". Die Samen habe ich selber im Jahre 2021/22 aus den vorherigen Tomaten gewonnen (so mache ich es eigentlich immer). Nun aber der erstmalige Fall, dass keine Geiztriebe vorhanden sind. Das habe ich so auch noch nicht gesehen.

Noch stehen sie im Haus (hier in NRW dreht das Wetter noch durch), sind fast einen halben Meter hoch und sehen auch ganz okay aus.

Hat jemand sowas schon erlebt oder kann was dazu sagen. Ich habe schon Ping, dass es dieses Jahr umsonst ist.
Zitieren
#2
Die Honigtomate hab ich noch nicht angebaut, aber wenn sie ansonsten gesund ist würde ich noch ein bisschen Geduld haben.
Gruß Steffi
Zitieren
#3
Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Viell. entwickelt sich eine neue Sorte, quasi "geiztriebfrei", ähnlich wie bei Brombeeren stachelfrei. Das wäre was. Aber es wird wohl eher nichts bei rumkommen und nichts werden. Bis dahin abwarten...
Zitieren
#4
Du bist viel zu pessimistisch, vielleicht überrascht dich deine Tomate.
Gruß Steffi
Zitieren
#5
Raus mit der Pflanze an die frische Luft.

Wahrscheinlich fehlt Licht.

Stell doch mal ein Foto ein.
"Mit 90 Prozent aller Menschen nicht übereinzustimmen ist eine der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit."


Oscar Wilde
Zitieren
#6
Am Wochenende passen die Temperaturen, dann kommen sie raus. Foto folgt dann.
Zitieren
#7
Photo 
Seit 2 Tagen stehen die Pflänzchen nun draußen und ich bilde mir ein, kleinste Ansätze von Geiztrieben zu erkennen. Dies war in den Vorjahren bereits viel früher der Fall.
Ich würde gerne Bilder hinzufügen, aber scheinbar bin ich zu blöd dafür. Wie soll das hier gehen?
Zitieren
#8
Bei picr.de anmelden. Das habe ich sogar hingekriegt. Ist auch umsonst.
"Mit 90 Prozent aller Menschen nicht übereinzustimmen ist eine der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit."


Oscar Wilde
Zitieren
#9
picr.de? Nee, mach ich nicht, sieht schon ungut aus. Entweder ich bekomme es anders hin oder halt eben nicht. Warum gibt es hier kein Platz für Fotos, ich glaube ich bin hier falsch!?!?!
Zitieren
#10
(12.05.24, 21:36)Pappin schrieb: picr.de? Nee, mach ich nicht, sieht schon ungut aus. Entweder ich bekomme es anders hin oder halt eben nicht. Warum gibt es hier kein Platz für Fotos, ich glaube ich bin hier falsch!?!?!

picr.de funktioniert seit vielen Jahren völlig unkompliziert und zuverlässig ohne diesen ganzen Werbungsmist wie bei vielen anderen uploiad Diensten.
Was soll da bitte nicht gut aussehen?
Aber es steht ja jedem user frei welchen upload dienst er letztendlich verwendet, oder auch nicht?

wemu
Zitieren